Rita, 2 Jahre, die Helle, die auf den Bildern zu sehen ist.
Rita stellen wir heute (22.11.2020 ) auf "Notfall" um, da es für sie sonst ggf. z lange dauern wird, ein Zuhause zu finden.
Sie ist ein zweijähriges Mädel und kam als kleiner Welpe im Alter von 2-3 Monaten zu unserer Tierschützerin Cristina, nachdem sie von einer Frau gefunden wurde in dem Ort, wo Rita nun auch auf Pflegestelle lebt.
Sie wurde einfach mit ihrem Bruder Antar auf die Straße geworfen. Sie standen naß, verängstigt und hungrig in einem Graben.
Zum Glück hatte sie keinen Parvovirus, an welchem viele Welpen sterben - aber diese Erfahrung mit den Menschen hat sie einige Zeit zurückgeworfen.
Nun warten wir zwei auf unserer Pflegestelle in Rumänien auf ein Zuhause. Vielleicht haben wir ja doch noch Glück!!
Es wäre so toll in einer richtigen Familie zu leben.
Rita reist mit TRACES, internationalem Heimtierausweis, gechipt, entwurmt, kastriert, Mittel gegen Flöhe/Zecken, geimpft (inkl. Tollwut) und bekommt sein eigenes Sicherheitsgeschirr (wie alle unsere Hunde)!!
Vor der Ausreise wird zusätzlich auf Giardien und mittels einem SNAP4 Test auf vier Mittelmeerkrankheiten getestet.
Nach drei Tagen auf einer deutschen Pflegestelle (ist die Vorgabe unseres Veterinäramtes) darf sie dann endlich in ihr Zuhause umziehen.
Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle!!!
Bei Interesse bitte den darunter stehenden Link „Selbstauskunft“ ausfüllen.
https://www.tierhilfe-craiova.de/selbstauskunft.html
oder schreiben Sie uns uns unter
kontakt@tierhilfe-craiova.de
Videos finden Sie auf unserer Facebook-Seite
Welche Rasse genau in uns steckt ist nicht sicher. Es wird aber vermutet das ein Cao de Castro Laboreiro mit versteckt ist.
Diese Hunderasse wird meistens als Schutzhund für das Vieh bzw. als Wachhund gehalten.
Diese Hunde sind groß, wunderschön und sehr elegant. Man muss diese Rasse mit viel Respekt und liebevoller Konsequenz erziehen. Sie sind sehr ruhig und ausgeglichen. Als Familienhund akzeptieren sie auch andere Tiere. Nur Fremden gegenüber sind sie sehr misstrauisch da sie es eigentlich gewohnt sind selbständig zu entscheiden und zu agieren.
Rita möchten wir gerne nur in erfahren Hände geben.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.