SIE haben ihr Leben dem Zufall und deutschen Touristen zu verdanken, sonst wären sie wohl nicht gefunden worden. Der unmittelbar daneben gefundene Sack lässt stark vermuten, dass die Brüden gezielt inmitten von Nichts von einem Schäfer ausgesetzt wurden.
Zwei wunderschöne Maremmano-Mischlinge, die nun SO ihre Chance auf ein glückliches und artgerechtes Leben bekommen haben.
Wer das Wesen der Herdenschutzhunde schon kennt der weiß, welch wunderbare LebensBegleiter das sind. Wer es noch nicht kennt, Hunde liebt und über die entsprechenden Lebensumstände verfügt, für den wird es Zeit diese Erfahrung zu machen und sein Leben mit einer dieser Seelen zu bereichern.
Bei Fragen zu unseren Schützlingen, oder aber wenn Sie ADAMO oder ALVARO einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei
kontakt@sardinienhunde.org oder telefonisch unter 0170 2388654
<<< Update August 2021: >>>
Adamo ist zu einem wunderschönen und freundlichen Junghund herangewachsen. Er ist sehr offen bei der Begnung mit Fremden und fordert einem gern zum Spiel heraus. Eine sehr positive Überraschung... die uns hoffen läßt, dass es für IHN bald Interessenten gibt.
<<< Update 28. März 2021: >>>
Neues Video unter:
https://www.sardinienhunde.org/2-chance/rueden/adamo/
Steckbrief
Geburtsdatum: 1.7.2020
Chip: ja
Rasse: Mischling (Herdenschutzhund)
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca 65 cm
Kastriert/sterilisiert: nein
Handicap: -
Katzenverträglichkeit: unbekannt
Jagdtrieb: unbekannt
Mittelmeercheck: nach Einreise
Impfstatus: Grundimmunisierung
Aufenthaltsort: Lida Olbia, Sardinien
<<< Update 13. November 2020: >>>
Die neuen Fotos und das Video stammen von Mitte November 2020.
Video unter:
https://www.sardinienhunde.org/2-chance/rueden/adamo/
Video unter:
https://www.sardinienhunde.org/2-chance/welpen/gli-andreini/
Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten bei unserem Kooperationspartner. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pflegern und Tierärzten).
Das Geburtsdatum wird beim Setzen des Chips vom Amtstierarzt festgelegt.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.