shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

SASHA im Ziegenstall - ein Leben in Unsichtbarkeit

ID-Nummer304437

Tierheim NameStray Einsame Vierbeiner e.V.

RufnameSASHA

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 5 Jahre , 9 Monate

Farbeweiß-braun

im Tierheim seit01.05.2019

letzte Aktualisierung17.10.2024

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Erfahrene

Größe groß

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

65 cm/ 30 kg

Sashas Geschicht in Kürze:

Noch nicht einmal ganz sicher auf den Beinen, wurde Sasha zusammen mit seinen fünf Geschwisterchen ausgesetzt. Sie waren erst acht Wochen alt. Leider überlebten nur Sasha, Gismo und Charlot.

Und hier die Chronologie eines Hundelebens in Unsichtbarkeit:

20.09.2024: Sasha gehört, wie seine Geschwister Charlot und Gismo, zu den „Vergessenen“. Dabei ist er ein sehr lieber, menschenbezogener Hundejunge, der sich danach sehnt, dazu zu gehören, zu einer Familie, die ihn liebt und geduldig an ein Leben als Familienhund heranführt.

19.10.2023: Sasha wartet über 4 Jahre auf ein Zuhause, aber leider wird er nicht gesehen…..Hat er eine Zukunft?? Die Jahre vergehen und Sasha lebt immer noch in dem maroden Ziegenstall. Noch nie eine Anfrage, einfach unsichtbar. Er ist sehr freundlich und liebt Leckerlies über alles. In Kürze seht der Winter vor der Tür und hier in den Bergen ist es sehr kalt. Wer ist einfühlsam und hat ein großes Herz und holt Sasha zu sich nach Hause?

06.04.2023: Es sind neue Bilder von Sasha agekommen. Er wartet noch immer auf seine Menschen.
Einige Hunde sind einfach unsichtbar und dazu gehört auch der sanfte Sasha. Er wartet von Tag zu Tag, von Monat zu Monat und von Jahr zu Jahr auf seine Menschen….aber vergeblich. So vergehen die Jahre und bisher hat noch nie einer nach ihm gefragt. Muss der freundliche, sanfte Rüde hier in dem baufälligen, maroden Ziegenstall versauern??? Wir hoffen doch, dass auch er hier mal ausziehen darf.

30.09.2022: Wir haben neue Bilder von Sasha bekommen. Er wartet auf seine Menschen…ob es jemals eine Zukunft für ihn geben wird?????
Besuch im maroden Ziegenstall. Für die Hunde eine tolle Abwechslung. Denn der Ziegenstall liegt in den Bergen, weit außerhalb des nächsten Ortes. Hier verirrt sich kaum einer. Einmal am Tag kommt eine alte Frau und bringt den Hunden Futter. Ein trostloser Ort…. Die Hunde sahen den Besuch und waren direkt zur Stelle. Sasha ist nicht der Schnellste und muss schauen, dass er noch was abbekommt. Aber es ist reichlich vorhanden und auch er wird nicht vergessen. Sasha lebt jetzt schon über 3 Jahre hier und keine Aussicht auf ein besseres Leben. Er hatte noch nie eine Anfrage und wird wohl nie erfahren, wie schön es ist, als Familienhund verwöhnt und geliebt zu werden und vor allem Geborgenheit zu erfahren. Seine Menschen sollten schon hundeerfahren und einfühlsam sein, denn hier hat der freundliche Sasha noch nicht viel gelernt. Jetzt steht der Winter vor der Tür und der Ziegenstall ist total baufällig, eine schwere Zeit für die Hunde hier.

01.05.2022: Neue Bilder von Sasha. Er und seine Geschwister leben noch immer in dem maroden Ziegenstall….

26.10.2021: Neue Bilder von Sasha mit den traurigen Augen

24.01.2021: Es gibt neue Bilder von Sasha. Er ist ein Traumhund….sehr lieb und menschenbezogen und verträglich mit allen Hunden, egal ob männlich oder weiblich. Seit 2 Jahren lebt er in dem maroden Ziegenstall.

17.02.2021: Es gibt neue Bilder von dem hübschen Sasha.
Foteini schreibt: „Wir haben Sasha und seine Geschwister besucht und neue Fotos gemacht. Sasha ist ein sehr lieber, menschenbezogener Junghund und er versteht sich hier mit allen Hunden. Da jetzt mehrere Hunde in den Ziegenstall eingezogen sind, wurde vor dem Stall ein großes Grundstück abgeteilt und notdürftig eingezäunt, wo die Hunde jetzt tagsüber rennen und spielen können. Nachts schlafen alle im Ziegenstall. Ich hoffe so sehr, dass Sasha bald ein Zuhause findet.“

15.10.2019: Foteini hat neue Bilder von dem hübschen Sasha gemacht. Er lebt mit seinen Geschwistern noch immer in dem tristen, schmutzigen Ziegenstall ….
Hier in diesem alten Ziegenstall leben wir seitdem wir gefunden wurden, denn die Tierschützer hatten leider keinen anderen Platz für uns…

16.06.2019: Sasha sendet neue Fotos.
Was sollte eine unbeschwerte Welpenzeit eines jeden Hundekindes ausmachen? Vielleicht so etwas wie ausgiebiges Toben mit den anderen Welpen oder Spielsachen ohne Angst vor bösen Menschen, viele Kuschelstunden mit der Hundemutter an einem Ort an dem man sich nicht fürchten muss und sicher fühlt.

19.05.2019: Tierschützer fanden die sechs neben einer Straße – kein guter Ort für unerfahrene und hilflose Hundebabies. Die Geschwister hatten zum Glück überlebt, bis sie gefunden wurden. Drei von ihnen, Sasha, Chaplin und Gismo wurden von einer unserer Tierschützerinnen aufgenommen, die sich auch um Bahara kümmerte, und die drei zogen in dem selben ehemaligen Ziegenstall ein. Ein sicherer Ort als der Straßenrand, aber auch kein guter Ort, um eine unbeschwerte glückliche Hundekindheit zu verbringen.

Sollten Sie ein großes Herz und Lust auf die Aufgabe, Sasha mehr vom Leben zu zeigen, damit er aus seiner Tristesse herauskommt, haben, wenden Sie sich gerne an unsere Ansprechpartnerin oder füllen Sie direkt den Selbstauskunftsbogen auf unserer Homepage aus.

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat
Tel.: 01733288990
Mail: b.meschkat@stray-ev.de

Hier finden Sie Sashas ganzen, langen Beitrag auf unserer Homepage - mit zahlreichen Bildern, die seinen Weg vom vergessenen Welpen zum vergessenen Rüden zeigen:
https://stray-einsame-vierbeiner.de/rueden-hunde/chaplin-gismo-sascha/

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Stray Einsame Vierbeiner e.V.

Anschrift Schillerstr. 25
66851 Bann
Deutschland

Aufenthalts-  

land Griechenland

Homepage http://www.stray-einsame-vierbeiner.de/

 
Seitenaufrufe: 3159