ID-Nummer298068
Tierheim NamePfote sucht Glück e.V.
RufnameBONNY
RasseAmerican Staffordshire Terrier
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 8 Jahre
,
7 Monate
Farberehfarben
im Tierheim seit08.02.2020
letzte Aktualisierung28.09.2020
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Erfahrene
Größe
groß
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Bonny ist eine Hündin mit einem wundervollen Charakter. Sie ist eine freundliche und aufgeschlossene Hündin. Sie mag alle Menschen und würde am liebsten mit jedem mitgehen. Ihr Blick ist immer traurig, denn sie sitzt erst einmal allein in ihrem Zwinger und leidet sehr darunter. Auch freut sich Bonny über jeden Hund den sie trifft und spielt für ihr Leben gern mit ihnen. Bonnys Familie sollte Hundeerfahrung haben und mit dieser Rasse vertraut sein. Ein Haus mit Garten und eine Familie mit Geduld, Vertrauen und der gewissen Konsequenz, das wäre ideal für Bonny.
Rasse: Amstaff
Geschlecht: weiblich
Geb.: ca. 2016
SH: groß
Kastriert: ja
Gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt, SNAPDX4 Test am 22.02.2020 positiv, wird gegen Herzwürmer behandelt
Bonnys Geschichte:
Traurig und durcheinander stand Bonny mit ihrem Welpenkind Emmy am Straßenrand. Sie waren in einem sehr schlechten Zustand. Bonny war sehr mager und konnte nur noch notdürftig die kleine Emmy versorgen. Doch wie das Schicksal es wollte, kreuzten sie an einem bestimmten Tag Sandas Weg, die nicht zögerte sie zu retten. Doch sie beide tragen ein schweres Los, denn sie haben wenig Chancen eine Familie zu finden. Sie sind sogenannte „Listenhunde“ und dürfen nicht in jedes Land einreisen.
!!! Doch wir geben die Hoffnung nicht auf!!!
Unsere Hunde werden nur nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch sowie positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt.
Die Schutzgebühr enthält: Transport (nur mit Traces), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Entflohung (und Kastration, wenn Alter entsprechend).
Wir lassen den SNAP® 4Dx testen, dieser beinhaltet Test auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose. Weitere Test, wie z.B. auf Leishmaniose oder Hepatozoon können gerne auf Anfrage gegen Mehrpreis vorgenommen werden. (Nicht bei Welpen notwendig).
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Keine Einreise nach Deutschland! Einreise möglich nach: Österreich (mit Übernahmeverein), Schweiz (Listenhunderegelungen der Kantone), in die Niederlande und nach Schweden