Haselnussbraune Augen, beige Fellzeichnungen und weiche Haare: Maia ist eine wunderschöne Erscheinung. Und innerlich ist sie genauso schön wie äußerlich. Sie ist offen, ausgeglichen und eine echt clevere Hundedame. Zudem versteht sie sich gut mit anderen Fellnasen.
Maia wurde gemeinsam mit ihrer Tochter Mia-Cara herzlos auf einem Feld außerhalb von Varazdin ausgesetzt und von der örtlichen Auffangstation, einer ehemaligen Tötungsstation, aufgenommen. Nun warten sie schon seit Juni 2018 im Asyl Spas auf ihre Entdeckung. Warum die hübsche Schnute schon so lange warten muss, können wir nicht verstehen.
Es wäre toll, wenn in ihrem neuen Zuhause ein eigener Garten auf sie wartet. Sie genießt die Zeit draußen sehr. Da Maia so intelligent ist, suchen wir Menschen, die bereits Hundeerfahrung haben und die Hundesprache beherrschen. Sie möchte gefördert werden und braucht eine liebevolle, aber auch konsequente Erziehung. Aufgrund ihrer herzensguten Art kann sie auch in eine Familie mit Kindern ziehen. Diese sollten allerdings schon standfest sein.
Für Maia haben wir einen DNA-Test durchgeführt. Ihr Ergebnis: 25 % Deutscher Schäferhund; 12,5 % Malteser; 12,5 % Alaskan Malmute; 12,5 % Chinesischer Shar-Pei; 12,5 % Dalmatiner und 12,5 % Golden Retriever. Der restliche Anteil wird als Mischlingshund deklariert. Sie ist also ein zauberhafter Mix aus verschiedenster Rassen. Unserer Meinung nach, spiegelt sie das Beste der jeweiligen Rasse-Eigenschaften/ - oder Äußerlichkeiten wider.
Diese Einzigartigkeit und ihr wundervoller Charakter haben Ihr Interesse geweckt? Sie möchten Maia ein Zuhause schenken? Dann melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin Ellen, sie freut sich über ihre Anfrage.
Kontakt: susanne@lesikamail.de
YouTube Link: https://youtu.be/aTSuhN9wz3E
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.