ID-Nummer282108
Tierheim NamePro-canalba e.V.
RufnameOLINDINA
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 6 Jahre
,
2 Monate
Farbeweiß-schwarz
im Tierheim seit08.11.2022
letzte Aktualisierung13.01.2024
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden
Alter: 15.07.2018
Rasse: Mischling
Grösse: ca. 50 cm
Februar 2020 - Hier dürfen wir eine ganz brave Hündin vorstellen: die liebe Olindina. Sie wurde 2018 geboren und verbringt ihr bisheriges Leben auf Betonboden in einem Canile. Olindina ist solch eine freundliche Maus im Umgang mit Menschen - obwohl Maus vielleicht nicht ganz die richtige Bezeichnung für sie ist. Olindina ist eine sportliche und sehr hübsche Hündin mit einem wunderschönen Gesicht, aus dem zwei Augen neugierig und offen in der Welt blicken, verbunden mit der Hoffnung, noch mehr erleben zu dürfen, als das was sie bisher kennt. Anfangs wird sie sicher ein bisschen Zeit brauchen, um sich mit fremden, noch nie gesehenen Menschen bekannt zu machen. Olindina marschiert wacker an der Leine und würde so gerne häufiger ausgeführt werden. Ein Garten wäre genau ihr Ding, in dem sie toben und spielen könnte.
Ob sich die Maus mit Hündinnen versteht, konnte noch nicht getestet werden. Wie man auf den Fotos erkennt, hat sie unter dem linken Auge und an ihrem Körper mehrere kleine Narben. Diese stammen höchstwahrscheinlich von Raufereien mit ihrem Bruder Ottaviano, mit dem sie sich den wenigen Platz im Zwinger teilen muss. Olindina wartet daher sehnsüchtig auf ihr gutes dauerhaftes Zuhause bei solchen Menschen wie Ihnen!
Besuchen Sie Olindina auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu
Weitere Informationen:
Alter: geb. 15.07.2018
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Yvonne Beier
eMail: yvonne.beier@pro-canalba.eu
Telefon: 0173 - 27 88 571
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.