ca. 55 cm SH
Skiourina ist eine sehr freundliche Hündin, die Menschen liebt und die gerne gestreichelt wird. Aber sie lebte in einer Gegend, wo viele Menschen alles andere als freundlich zu Hunden sind. Wenn Skiourina sich unterwürfig, schwanzwedelnd näherte, wurde sie weggetreten oder mit Steinen beworfen. Seit März 2018 ist diese unfreundliche Umgebung Vergangenheit, seitdem ist sie in einer Pension untergebracht. Doch Skiourina braucht eine eigene Familie - sie braucht menschliche Zuwendung und Aufmerksamkeit wie die Luft zum Atmen!
Skiourina hat das Beste aus ihrer Lage gemacht. Sie verträgt sich gut mit den anderen Hunden im Shelter und zeigt dabei ein tolles Sozialverhalten. Vor Kurzem lebte sie mit Kimonas und Bailey zusammen. Sie spielte mit ihnen, sie korrigierte Bailey, wenn er ungeschickt war, sie beschützte Kimonas, weil er kleiner und zerbrechlicher ist.
Leider ist das keine Rolle, die sie ganz ausfüllt. Sie liebt Menschen und würde gerne viel mehr Zeit mit ihnen verbringen. Ein weiches Körbchen, lange Spaziergänge, einfach gemeinsam Zeit verbringen …
Skiourina ist kein Hund, der sich aufdrängt. Sie springt nicht herum oder bellt, um Aufmerksamkeit zu erlangen. Sie setzt sich einfach ganz ruhig hin und schaut Ihnen auf ausdrucksvolle Weise in die Augen. Da sie so sanft ist, könnte sich auch gut mit Kindern zusammenleben. Diese sollten allerdings schon in einem Alter sein, dass sie Rücksicht auf die Bedürfnisse eines Hundes nehmen können.
Skiourina ist auch kein anspruchsvoller Hund. Sie liebt zwar Spaziergänge und Outdoor-Aktivitäten, genauso geniesst sie aber auch die privaten Momente, in denen sie sich entspannen und einfach nichts tun kann.
Es wäre schön, wenn diese tolle Hündin den Herbst ihres Lebens noch einmal in einer eigenen Familie verbringen könnte, wo sie endlich Zuwendung, Sicherheit, Geborgenheit und das Gefühl wirklich angenommen zu sein genießen kann.
Falls Sie sich für Skiourina interessieren, wenden Sie sich gerne an unsere Ansprechpartnerin oder füllen Sie direkt den Selbstauskunftsbogen auf unserer Homepage aus. Auch die Katzenverträglichkeit kann bei Bedarf getestet werden.
Ansprechpartnerin: Diana David
Telefon: 02471 133 754
Mail: d.david@stray-ev.de
Skiourinas ganze Geschichte finden Sie hier in ihrem Beitrag auf unserer Homepage:
https://stray-einsame-vierbeiner.de/huendinnen-hunde/ano-liosia-13/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.