ca. 65 cm SH/ 32 kg
menschenbezogen - verschmust - begeisterungsfähig - nach Eingewöhnung souverän und tiefenentspannt - braucht Menschen, die ihm etwas Zeit lassen
Puntito ist ein toller Hund, der die Tierschützerinnen und Tierschützer, die ihn kennenlernen, mit seiner Begeisterungsfähigkeit und dennoch souveränen Ausstrahlung ausnahmslos begeistert. Sein Umgang mit Kindern, Katzen und Artgenossen ist freundlich und Menschen liebt er.
Wenn Sie sich überlegen, ob das freundliche Kerlchen Puntito in IHRE Familie passen könnte, wenden Sie sich gerne an unsere Ansprechpartnerin oder füllen Sie direkt den Selbstauskunftsbogen auf unserer Homepage aus.
Ansprechpartnerin Diana David
Telefon: 02471 133 754
Mail: d.david@stray-ev.de
Puntitos ganze Geschichte finden Sie hier in seinem Beitrag auf unser Homepage (mit Video):
https://stray-einsame-vierbeiner.de/rueden-hunde/puntito-2/
Puntitos Geschichte im Überblick:
Puntitos Start ins Leben war ein ziemlich dramatischer. Mitten im eisigen Winter brachte seine Mutter ihre Welpen zur Welpen zur Welt. Als dann eine Kältewelle mit Schnee und Eis kamen, wurde die kleine Familie unter dem Schnee begraben. Puntito ist einer der Überlebenden dieses Dramas.
Zum Glück hat diese Geschichte seiner positiven Grundeinstellung keinen Abbruch getan. Puntito ist zu einem wunderschönen, sehr menschenbezogenen und verschmusten Rüden herangewachsen, verträglich mit Artgenossen und freundlich zu Kindern.
In seinem vertrauten Umfeld ist er souverän und tiefenentspannt. Man kann also davon ausgehen, dass dies auch in seiner neuen Familie so sein wird, wenn er sich erst einmal eingelebt hat. Er könnte auch gut mit Katzen zusammenleben, wenn man sie vorsichtig miteinander vertraut macht.
Natürlich muss man sich bewusst sein, dass er von klein an nur in der Pension war und noch nicht viel kennt. Aber er ist neugierig und interessiert und wird bei geduldigen und sicheren Menschen schnell lernen.
Ein toller Hund, der eine Chance wirklich verdient hat!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.