ca. 67 cm/ 37 kg
15.4.2025: Linus ist nun 5 Jahre alt und hat sich zu einem wunderbaren, großen, schwarzen Rüden entwickelt, der im Shelter bei allen Mitarbeitern sehr geschätzt wird.
Ganz Herdenschutzhund passt er, wie seine Mama Nakuma, gut auf, wenn sich Fremde dem Gelände des Shelters nähern. Im Gegensatz zu Nakuma ist er aber jederzeit gerne bereit, sich die Verantwortung aus der Hand nehmen und sich abrufen zu lassen.
Kennt er einen Menschen erst einmal, ist er ein wunderbar verschmuster und anhänglicher Begleiter, der mit seinen 37 kg am liebsten in einen hineinkriechen würde.
Seine Gelassenheit und Freundlichkeit machen ihn, neben seiner Größe, zu einem gesuchten Blutspender. Schon oft hat der große Rüde die Fahrt zum Tierarzt angetreten, um einem kleineren Artgenossen mit medizinischen Problemen zu helfen. Dabei verhält er sich auf den Autofahrten absolut ruhig und entspannt und ist sowohl im Behandlungszimmer als auch im Wartezimmer freundlich zu anderen Menschen, den wartenden Katzen und allen anderen kleinen Patienten.
Wie schön wäre es, wenn dieser wunderbare Rüde bald seine eigenen Menschen finden würde, die den tollen Charakter in ihm erkennen, das Wesen und die Vorzüge von Herdenschutzhunden zu schätzen wissen und Linus endlich sein eigenes Zuhause schenken!
Linus Geschichte in Kürze:
Linus wurde im Alter von wenigen Wochen zusammen mit seiner Mutter und seinen Geschwistern in schlechtem Zustand in Kardjahli auf der Straße gefunden. Die Mutter Nakuma, die abgemagert und mit einer Hauterkrankung versuchte ihre 5 kleinen Welpen zu säugen, sah unserer Stray-Hündin Tabea zum Verwechseln ähnlich – offenbar war sie deren Schwester.
Die kleine Familie hätte keine Chance gehabt, auf der Straße zu überleben, so dass sie in eine Pension in Athen ziehen durften, wo die Kleinen behütet aufwachsen konnten. Bis auf Linus und Nakuma haben alle schon ihr Zuhause gefunden.
05.05.2024: Warum sieht niemand diesen tollen Hundebub. Er hat so viel Freude und Liebe zu geben.Wir haben neue Fotos von dem hübschen Linus bekommen.
26.03.2024:Linus ist ein bildhübscher Bub. Er liebt die Menschen und genießt seine Streicheleinheiten. Er würde sich so sehr über eine eigene Familie freuen und würde seine Menschen tausendfach mit Liebe belohnen!
12.02.2021: Seine Betreuerin schreibt: “Linus ist ein schüchternes BIG Baby. Er hat viel Kraft und Energie. sein Verhalten ist immer noch wie ein Welpe, deshalb wäre es gut für ihn, jetzt adoptiert zu werden, bevor er ein Erwachsenenverhalten bekommt. Er wird nie jemanden beißen, er ist sozial mit anderen Hunden. Im Moment hat er nicht das Verhalten eines Schäferhundes. Die Tierschützerin meint, dass er wie die griechischen Söhne ist, die mit der Mutter zusammenleben selbst wenn sie erwachsen werden und sie mehr lieben als alles andere :).“
Wenn Sie sich für Linus interessieren, wenden Sie sich gerne an unsere Ansprechpartnerin, die Ihnen noch viel mehr über den hübschen Rüden erzählen kann, oder füllen Sie direkt den Selbstauskunftsbogen auf unserer Homepage aus. Vermutlich verträgt Linus sich auch mit Katzen - das kann bei Bedarf aber gerne auch noch einmal überprüft werden.
Ansprechpartnerin Miriam Balders:
Mobil: 0176 24705960
Email: m.balders@stray-ev.de
Hier finden Sie Linus Beitrag auf unser Homepage:
https://stray-einsame-vierbeiner.de/rueden-hunde/linus/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.