NOEMI & NUC – die Geschwister von Noa
Wer die Hunde der LIDA und deren Schicksale verfolgt, DER kennt auch NOA. Unsere bezaubernde „Ballerina“, die wie durch ein Wunder ein fast normales Leben führen kann.
Nun sind auch ihre Geschwister im rifugio angekommen und auch SIE haben sich zu wunderschönen Herdenschutzhund Mischlingen entwickelt.
Die beiden bringen die rassetypische (anfängliche) Zurückhaltung mit, tauen aber schnell auf, sobald man sich mit ihnen beschäftigt und ihnen ein wenig Zeit gibt, ihr Gegenüber kennenzulernen.
Wir wünschen uns für die Geschwister Menschen, die das Wesen dieser Hunde lieben, bzw. neugierig darauf sind es kennenzulernen. Einmal Herdenschutzhund (Mischling) – IMMER Herdenschutzhund (Mischling);-)
Die Fotos stammen von unserem Besuch im Januar 2020. Auf den letzten Fotos sehen Sie Nuc zusammen mit seiner Schwester Noemi. Nuc ist im Hintergrund.
Bei Fragen zu unseren Schützlingen, oder aber wenn Sie NOEMI oder NUC einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei:
kontakt@sardinienhunde.org oder telefonisch unter 0170 2388654
<<< Update 13. Juli 2021: >>>
Die neuen Fotos stammen von Juni 2021.
STECKBRIEF
Geburtsdatum: 01.01.19
Chip: ja
Rasse: HSH Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Kastriert/sterilisiert: nein
Handicap: -
Katzenverträglichkeit: unbekannt
Jagdtrieb: unbekannt
Mittelmeercheck: nach Einreise
Impfstatus: Grundimmunisierung
Aufenthalt: L.I.D.A. Olbia, Sardinien
Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten in unserem Kooperationstierheim. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pflegern und Tierärzten).
"Unbekannt" bei Kinderverträglichkeit oder Katzenverträglichkeit bedeutet nur, dass wir darüber grundsätzlich keine Aussage treffen können.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.