ID-Nummer247171
Tierheim NameHamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
RufnameIVAN
RasseAlaskan Malamute
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 12 Jahre
,
10 Monate
Farbeschwarz-weiß
im Tierheim seit16.01.2019
letzte Aktualisierung13.10.2024
AufenthaltsortTierheim
Kinderlieb
nein
Geeignet für
Erfahrene
Größe
groß
Temperament
lebhaft
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
• stubenrein
• wird nicht zu Kindern vermittelt
• verteidigt Ressourcen
• braucht erfahrene Halter*innen
Ivan kam aus einer anderen Tierschutzorganisation zu uns und ist nun auf der Suche nach einem Alterswohnsitz. Ivan ist ein spezieller Typ, der einen speziellen Typ Menschen sucht, der ihm klare, konsequente Regeln vorgibt und mit ihm an seinem Verhalten arbeitet.
Der hübsche Rüde ist kein ganz einfacher Bursche. Er neigt sehr dazu, seine Ressourcen und seinen Status zu verteidigen, dabei macht er keine Gefangenen. In einer dieser Situationen wurde sein Halter schwer verletzt.
Aber nun zu den Vorzügen des gigantischen Fellknäuels, neben seiner Optik natürlich.
Er ist verschmust und spielt gerne mit seinem Bezugsmenschen. Besuch wird ebenso freudig begrüßt und mit anderen Hunden kann er auch mal toben. Die meiste Zeit versprüht er seinen einzigartigen, sehr unterhaltenden Charme. Doch man darf nie vergessen, wann der Spaß vorbei ist.
Kinder darf es in Ivans zukünftigem Zuhause nicht geben - souveräne Halter:innen mit Hundeerfahrung sind genau das Richtige für ihn.
Ivan kam aus einem anderen Tierschutzverein zu uns. Hier lebt er in einer Hundegruppe, wo er sich auch wohlfühlt – doch das soll natürlich nicht für immer sein. Wenn Sie Ivan kennenlernen möchten, schicken Sie bitte Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de
Ivans HTV-Nummer bei uns lautet 23_A_19 / Altes Hundehaus
https://www.hamburger-tierschutzverein.de/tiervermittlung/hunde/grosse-hunde/10853-23-a-19-ivan
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
• stubenrein
• wird nicht zu Kindern vermittelt
• verteidigt Ressourcen
• braucht erfahrene Halter*innen