Amy, Puli-Mix
weiblich/unkastriert
geb. ca. 10/2018
Größe: ca. 31 cm
Pflegestelle: München
Amy lebte mit ihren 3 Geschwistern in unserem Partnertierheim Siofok / Ungarn bis Sie im Januar ein Zuhause fand. Leider musste sie dort wieder ausziehen, da die Familie mit ihr überfordert war. Sie lebt nun in München auf einer Pflegestelle. Dort lebt sie mit 5 weiteren Hunden zusammen, läuft ohne Leine, lässt sich gut abrufen und übt mittlerweile auch das Alleinebleiben.
Sie zeigt sich als sehr kluge und überaus aktive Hündin, die täglich zeigt, über welche Energie sie verfügt und was für ein nettes Wesen in ihr steckt. Amy ist ein kleines Powerpaket und den Puli in ihr zeigt sie auch durch viel Aktivität. Sie hört alles und sie sieht auch alles. ie ist ein sehr aktives Powerpaket, hört alles, sieht alles und meldet auch entsprechend, was geduldige Nachbarn erfordert und auch viel Selbstdisziplin bei ihrer weiteren Erziehung.
Amy braucht täglich viel Kontakt zu Hunden, da sie dies so gewöhnt ist und das für ihr weiteres Sozialverhalten sehr wichtig ist. Schön wäre ein bereits vorhandener Hund. Zu Katzen und Kleintieren/Geflügel können wir sie leider nicht vermitteln, da sie über einen ausgeprägten Jagdtrieb verfügt. Kinder sollten bereits 13 Jahre und älter sein.
Für das kleine Powerpaket suchen wir auch dementsprechend aktive Menschen, die ihren Charakter zu schätzen wissen und sie auf jeden Fall mit liebevoller Konsequenz erziehen und Erfahrung mit Hütehunden haben. Bei ihr sitzen Engelchen und Teufelchen auf jeder Schulter und sie schafft es sehr schnell alle um ihre Pfoten zu wickeln. Der Besuch einer Junghundegruppe wäre sehr wichtig für ihre weitere Entwicklung, um weiterhin spielerisch und dennoch konsequent Grenzen gesetzt zu bekommen. Amy geht durchschnittlich 4-5 Stunden ohne Leine spazieren, damit sie ihre Energie loswerden kann. Sie ist verträglich mit allen Hunden. Ebenso bleibt sie eine angemessene Zeit (leider nur in Hundegesellschaft) von 2-3 Stunden alleine.
Nur ein großer Garten ist nicht ausreichend, da Amy sehr sportlich ist und regelmäßige Laufeinheiten mit anderen Hunden braucht.
Ausreise
Alle Hunde kommen gegen Tollwut geimpft, kastriert, gechipt, entwurmt und mit EU Ausweis nach Deutschland. Jeder Hund über 12 Monate wird auf Babesiose, Ehrlichiose und Dirofilaria getestet. Hunde unter 1 Jahr können nicht getestet werden, da diese durch die Muttermilch Antikörper aufnehmen und keine Aussage dazu getroffen werden kann.
Hinweis Mittelmeercheck:
Da selbst bei einem negativen Test noch die Restgefahr einer Infektion besteht, raten wir allen neuen Hundebesitzern, innerhalb von ½ bis spätestens 1 Jahr und selbstverständlich bei den leisesten Verdachtsmomenten sofort bei einem Tierarzt, der sich mit sog. Mittelmeererkrankungen auskennt, einen Test vornehmen zu lassen. Ein negativ getestetes Tier ist keine Garantie dafür, dass sich kein Erreger im Körper befindet. Allerdings besteht eine Neuansteckung, wenn man z.B. den Urlaub in einer Region (auch in Deutschland, Österreich oder der Schweiz) verbringt, wo eine Ansteckungsgefahr besteht.
Hundehilfe Marika e.V. hat die Erlaubnis nach § 11 TschG und ist durch das Veterinäramt München geprüft. Die Aus- und Anreise der Hunde wird ordnungsgemäß über das EU-System TRACES bei den Behörden gemeldet.
Unsere Hunde werden mit einem Schutzvertrag gegen Schutzgebühr und vorheriger Platzkontrolle abgegeben. Weitere Hunde aus dem Tierschutz finden Sie auch unter www.hundehilfe-marika.de
Kontakt:
Hundehilfe Marika e.V.
Alexandra Brunner
Tel.: 0176 - 766 09 429
info@hundehilfe-marika.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.