shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

RONY

ID-Nummer222041

Tierheim NameTierschutzverein Garafia e.V.

RufnameRONY

RassePerro de Agua Español-Mix

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 12 Jahre , 4 Monate

Farbebeige

im Tierheim seit06.02.2024

letzte Aktualisierung07.02.2025

AufenthaltsortPrivat

Größe mittel

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen

RONY

Rasse: Perro de agua - Mix
Geboren: 28.09.2012
Größe: 43 cm
Gewicht: 12 kg
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Filariatest: negativ
Impfungen: altersgerecht gegen Tollwut sowie polivalente
Schutzimpfung
Katzenverträglich: ja
Kinderfreundlich: unbekannt
Anfänger: unbekannt
Zweithund: unbekannt
Vorbesuch läuft: nein
Notfall: nein

Februar 2025

Rony, ein liebenswerter, kastrierter Wasserhund, kam 2020 von La Gomera nach Deutschland in sein zuhause. Nun sucht er aufgrund der veränderten Familiensituation dringend ein neues, liebevolles Zuhause.

Der hübsche Kerl ist pflegeleicht, kerngesund und äußerst anhänglich. Spanische Wasserhunde sind eine nichthaarende Rasse. Alle zwei Monate sollte sein Fell geschoren werden.

Rony hat eine Krankenversicherung, die übernommen werden könnte. Alleinsein liegt ihm nicht, wenn er aber Körperkontakt haben und immer dabei sein darf, ist er rundum glücklich. Autofahren ist kein Problem für ihn.

Menschen faszinieren ihn tatsächlich mehr als andere Hunde und er sucht nun eine einfühlsame Bezugsperson, die ihm Sicherheit gibt und sein Vertrauen stärkt.

Wer einen treuen Begleiter sucht, der das Leben mit Liebe und Nähe bereichert, liegt bei Rony goldrichtig.

Dezmber 2019

Rony lebt nun nicht mehr in seiner ursprünglichen Familie. Er ist vor kurzem in eine Pflegefamilie auf Gomera umgezogen. Rony ist ein sehr aktiver Hund, der gefordert werden möchte. Er ist verträglich mit Artgenossen und kennt auch Katzen.

März 2019

Rony lebt auf Gomera bei einer Familie und ist nun auf der Suche nach einer neuen Familie. Er ist sehr auf seine Besitzer bezogen und rassetypisch ein robuster Hund. Er hat nicht all zu viel gelernt und braucht Menschen, die ihm alles beibringen, was er für ein Leben in Deutschland braucht.
Spanische Wasserhunde gelten als lernfreudig und arbeitswillig.

Wir suchen Pflegestellen und Paten für unsere Hunde!!!

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage:
https://tierschutzvereingarafia.de/hunde/rony-2409.html

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierschutzverein Garafia e.V.

Anschrift 74861 Neudenau
Deutschland
(Privat)

  In Google Maps öffnen

Ansprechp. Martina Renner Telefon +49 (0)6264 9280535

Homepage http://www.tierschutzvereingarafia.de/

 
Seitenaufrufe: 1722