ID-Nummer220230
Tierheim NameTierschutzinitiative Berga e.V.
RufnameBOBY
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 7 Jahre
,
1 Monat
Farbehellbraun-dunkelbraun
im Tierheim seit01.04.2019
letzte Aktualisierung20.10.2021
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Erfahrene
Größe
groß
Temperament
schüchtern
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Bobby ist vor längerer Zeit schon in unserem Tierheim angekommen. Aufgrund seiner Ängste und des vorhandenen Misstrauens gegen alles, wollen wir gar nicht darüber nachdenken, was dem Hübschen in seinem jungen Leben bereits widerfahren ist. Er ist ein sehr sensibler Junghund, der seine tägliche Routine braucht und einen Ort, an dem er sich sicher fühlt. Wir denken, dass Bobby nicht in einer Stadt leben kann aufgrund der vielen Geräusche und all dem Unbekannten. Wir würden uns ein Zuhause in absolut ländlicher Gegend für ihn wünschen. Aktuell lässt er sich von Menschen noch ungern anfassen und verkriecht sich lieber in eine Ecke, allerdings ist er mit Wurst oder Leckerchen durchaus herzulocken.?
Bis jetzt möchte er noch nicht wirklich an der Leine laufen, aber dies wird mit ihm geübt. Am liebsten läuft er ohne Leine und mit vielen Hundekumpels. Er ist absolut verträglich mit anderen und genießt es, mit ihnen rumzutollen und zu spielen. Ein souveräner Ersthund würde dem Kleinen gut tun, sofern er gerne spielt Wir wissen, dass es schwer werden wird, Bobby ein Zuhause zu suchen. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, eine Familie mit viel Geduld für ihn zu finden, die ihm zeigt, wie schön ein Hundeleben sein kann.
Bobby zieht geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten in sein Zuhause.
Unsere Birgit Ries kann auch gerne mehr über ihn erzählen.
Kontaktaufnahme unter: b.ries@tierschutzinitiative-berga.de
Er befindet sich aktuell noch in unserem Tierheim in Spanien.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.