ID-Nummer219337
Tierheim NameHamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
RufnameSANTA
RasseMolosser-Deutscher Schäferhund-Mix
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 9 Jahre
,
9 Monate
Farbebraun-schwarz
im Tierheim seit10.07.2018
letzte Aktualisierung13.05.2020
AufenthaltsortTierheim
Kinderlieb
nein
Geeignet für
Erfahrene
Größe
groß
Temperament
lebhaft
• stubenrein
• fährt in Bus und Bahn mit
• fährt gerne im Auto mit
• leinenführig
Santas Verhalten spricht für eine sehr miese Vergangenheit. Irgendwann muss er für sich gelernt haben, dass das Herauskämpfen aus unangenehmen Situationen der einzige Lösungsweg ist. Gepaart mit seinem schwachen Nervenkostüm bildet das eine explosive Mischung. Als er an Heiligabend 2016 vor unserem Tierheim am Jägerzaun angebunden wurde, war dieses Verhalten schon sehr gefestigt. In seinen wachen Momenten aber ist er ein sehr gelehriger, menschenbezogener Hund, der seinen Menschen leidenschaftlich verteidigt und sich nichts Besseres vorstellen kann, als mit ihm die Welt zu erkunden.
Santa war bereits einmal vermittelt und es ging lange gut. Leider wurde er durch irgendwas in sein altes Verhalten zurückgeworfen und zeigte in dieser Situation auch Beißverhalten gegen seine eigenen Leute. Das hat nichts mit fehlender Bindung oder Erziehung zu tun, sondern mit seinen Erlebnissen in der Vergangenheit.
Was er nun braucht, ist jemand Nervenstarkes mit einer ruhigen Standfestigkeit, an der oder dem er sich in Stresssituationen orientieren kann. Erfahrung mit Aggressionsverhalten ist nicht nur wünschenswert, sondern unabdingbar. Es wird kein leichter Weg mit unserem Santa, doch am Ende wird es sich lohnen. Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de
Santas HTV-Nummer bei uns lautet 690_A_18.
https://www.hamburger-tierschutzverein.de/tiervermittlung/hunde/grosse-hunde/9993-690-a-18-santa
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
• stubenrein
• fährt in Bus und Bahn mit
• fährt gerne im Auto mit
• leinenführig