Lucian ist einer der vergessenen Hunde bei Sanda im Tierheim. Warum, weil er schwarz ist?
Welche Chancen hat er wohl schon unter so vielen Hunden. Schwarz... etwas älter und eine leichte Einschränkung.
SH: ca. 45 cm
gesundheitliche Einschränkungen: krummes Bein, Ursache nicht bekannt wird jedoch untersucht
Aufenthalt: im Tierheim Rumänien
Er gehört nicht zu den bevorzugten Hunden, die schnell gesehen werden. Doch hat auch er endlich ein Bett und ein Zuhause verdient... Lucian war einer der Waldhunde und hat mit Hienne und Miorlaita in einer Hundegruppe gelebt. Sanda hat die 3 von der Straße gerettet, es wurde einfach zu gefährlich. Nun sitzt er schon lange mit Hienne in einem Zwinger und wartet auf seine Chance. Lucian ist ein sehr aufmerksamer Hund, der immer am Zwinger steht, wenn jemand vorbeikommt. Seine Augen sagen, hey nimmst du mich mit? Ich bin bereit für ein eigenes Körbchen. Mit Hündin Hienne versteht er sich sehr gut. Da er aber seinen eigenen Kopf hat, entscheidet auch die Sympathie zum Artgenossen. Leine laufen, Geschirr tragen, Autofahren, das muss er alles lernen. Lucian sucht Menschen, die einen Tierschutzhund, der nichts kennt, verstehen. Menschen die ihm Vertrauen entgegenbringen und nicht so schnell aufgeben. Mit Liebe und Geduld wird er lernen, dass ein Hundeleben in einer Familie fantastisch ist.
Er wird ein treuer Begleiter werden. Denn schon im Zwinger freut er sich über Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit.
Unsere Hunde werden nur nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch sowie positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt. Die Schutzgebühr enthält: Transport (nur mit Traces), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Entflohung (und Kastration, wenn Alter entsprechend). Wir lassen den SNAP® 4Dx testen, dieser beinhaltet Test auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose. Weitere Test, wie z.B. auf Leishmaniose oder Hepatozoon können gerne auf Anfrage gegen Mehrpreis vorgenommen werden. (Nicht bei Welpen notwendig).
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.