Name: Lupo
Geschlecht: Rüde
Geboren: Mai 2018
Größe: im Wachstum
Katzenverträglich: ja
Rasse: Mischlingshund, Hundeeltern unbekannt. Evtl. Altdeutscher Schäferhund?
Lupo kam als Baby im Tierhaus an, und alle haben um ihn gebangt, so schlecht war sein Zustand. Ein Foto ist angehängt wie schlimm es um ihn stand. Lupo hat sich optisch prächtig entwickelt - aus ihm ist ein charismatischer, wunderschöner Hund geworden.
Als wir im Dezember 2018 in der Toskana waren haben wir uns extra viel Zeit für ihn genommen, und wir denken es ist wichtig zu wissen, dass er ein sehr besonderer und unsicherer Hund ist, der auch neurologische Störungen aufweist.
Er läuft wenn er nervös ist im Kreis, was besser wird sobald andere Hunde oder ihm vertraute Personen anwesend sind. Wir konnten ihm nach ca. 30 min auf dem Boden sitzend Leckerlies geben, aber jede schnelle Bewegung hat ihn verunsichert.
Im Rudel fällt dies weniger auf, aber gerade wenn er unsicher ist, weil ihm Menschen fremd sind, hält er sich abseits und dann wird sein Verhalten deutlich.
An der Leine laufen ist für ihn derzeit noch ein Graus, deswegen läuft er auf den Spaziergängen mit seinem "Lieblingstierpfleger" frei. Auch hieran muss mit Geduld gearbeitet werden.
Ihr seht, Lupo ist ein Hund mit Geschichte, der einen sehr besonderen Platz sucht, an dem er nicht überfordert wird und wo er alle Zeit der Welt hat anzukommen.
Wir von Streunerhilfe Susi und Strolch eV erzählen im persönlichen Gespräch gerne mehr zu Lupo!
Wichtiger Hinweis: Wir vermitteln Lupo nicht an Familien mit kleinen Kindern oder in eine Wohnung, wo er von Anfang an an der Leine laufen können muss um Gassi zu gehen.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.