ID-Nummer212019
Tierheim NameSardinienhunde e.V.
RufnameCUGNANA
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 6 Jahre
,
11 Monate
Farbeweiß hellbraun
im Tierheim seit01.07.2018
letzte Aktualisierung13.09.2024
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
CUGNANA (genannt Cuno) ist ein sehr freundlicher Hund. Er wurde in der Nähe vom Touristenort Cugnana gefunden und von der ATS Sardinia Capture Service, dem staatlichen „Service zum Schutz der Gesundheit“ in unser Partnertierheim in Olbia auf Sardinien gebracht.
Er wurde wegen seiner Herkunft CUGNANA getauft, wir haben ihm aber der Einfachheit halber den Spitznamen CUNO gegeben.
CUNO ist am 01.10.2017 geboren, kastriert und ca 45 cm groß. Er könnte ein Beagle-Mischling sein.....
<<
>>
Neue Bilder von dem freundlichen Gesellen.
<<< Update September 2021: >>>
Die neuen Fotos stammen von unserem Besuch im September.
<<< Update 2. November 2020: >>>
Nachdem CUNOS Gehegefreund LEONARDO das Glück hatte zu seiner neuen Familie nach Deutschland reisen zu können, ist der freundliche CUNO nun zu BRISCOLA ins Gehege gezogen. Für beide Hunden ist der direkte Sozialkontakt extrem wichtig und nun hoffen wir dass beide bald eine 2. Chance bekommen!
Neues Video unter:
https://www.sardinienhunde.org/2-chance/rueden/cugnana-cuno/
<<< Update September 2019: >>>
Die neueren Fotos stammen von unserem Besuch im September 2019.
<<< Update Februar 2020: >>>
Ein neues Video von Cuno mit seinem Kunpel Leonardo sehen Sie auf unserer Homepage unter https://www.sardinienhunde.org/2-chance/rueden/cugnana-cuno/
Nun hoffen wir für ihn auf seine 2. Chance auf eine eigenes Zuhause. Wenn Sie CUGNANA (Cuno) einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei:
kontakt@sardinienhunde.org oder telefonisch unter 0170 2388654
Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten in unserem Kooperationstierheim. Dieses lässt nur bedingt Rückschlüsse auf ihr späteres Verhalten in einem neuen Zuhause zu. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pflegern und Tierärzten). Das Geburtsdatum wird beim Setzen des Chips vom Amtstierarzt festgelegt.
"Unbekannt" bei Kinderverträglichkeit oder Katzenverträglichkeit bedeutet nur, dass wir darüber grundsätzlich keine Aussage treffen können.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.