ID-Nummer189168
Tierheim NameLesika - Hundehilfe Varaždin e.V.
RufnameSIGI
RasseDeutscher Schäferhund-Mix
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 8 Jahre
,
6 Monate
Farbeschwarz-braun
im Tierheim seit20.03.2015
letzte Aktualisierung03.06.2020
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Größe
groß
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Als erst wenige Monate alte Welpen wurden Sigi und Floki im März 2015 im Asyl aufgenommen. Seitdem warten sie darauf entdeckt zu werden. Denn das Schicksal hat sie zusammengeschmiedet – und genau das ist ihr „Problem“. Floki und Sigi sind so innig verbunden, dass wir sie nicht trennen können und gemeinsam vermitteln müssen. Uns ist bewusst, dass dies ein sehr ambitionierter Wunsch ist, aber vielleicht öffnen sich für die beiden knuffigen Schäferhund-Mischlinge irgendwo doch noch Herz und Haustür!
Die sanftmütige Sigi ist fremden Menschen gegenüber zunächst unsicher und etwas ängstlich. Gewinnt man jedoch ihr Vertrauen, genießt sie die Zuwendung und liebt es zu schmusen. Da sie wie ihr Gefährte Floki sehr lernwillig ist, können wir uns gut vorstellen, dass sie mit Lernspielen prima Kommandos begreifen und befolgen wird. Sigi und Floki – ihre Namen entstammen übrigens der nordischen Mythologie – leben von Beginn an zusammen, sie geben sich Sicherheit und Geborgenheit im Asylalltag. Wahrscheinlich sind die beiden Geschwister, ganz sicher können wir es nicht sagen.
In den vergangenen Jahren sind viele ihrer Leidensgenossen vermittelt worden und wir hören nicht auf zu hoffen, dass auch Floki und Sigi endlich ihre Chance bekommen. Ihre Asyl-Betreuer haben deshalb die beiden wachen und pfiffigen Schäferhund-Mischlinge kürzlich für ein Fotoshooting liebevoll hergerichtet: Bub Floki mit einem roten und Mädchen Sigi mit einer weiß-rosafarbenen Schleife. Sie genossen die seltene Aufmerksamkeit und Schmuseeinheiten sehr und strahlten voller Vertrauen in die Kamera.
Sigi und Floki benötigen ein Umfeld und Menschen, die ihnen Zeit, Geduld und Orientierung geben, um in Ruhe anzukommen, denn außer dem Asyl kennen die beiden keine anderen für uns normalen Gegebenheiten. Sicherlich werden sie auch in ihrem neuen Zuhause sehr eng verbunden sein und bleiben. Katzen sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sein.
Sollten Sie über eine Adoption dieses außergewöhnlichen Duos nachdenken, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.
Kontakt: tanja@lesikamail.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Sigi:
https://www.lesika-hundehilfe.de/unsere-hunde/gro%C3%9Fe-h%C3%BCndinnen/sigi/
Floki (ihr Bruder):
https://www.lesika-hundehilfe.de/unsere-hunde/r%C3%BCden-ab-50-cm-seite-1/floki/