ID-Nummer187762
Tierheim NameTiere in Not Griechenland e.V.
RufnameZUMBY
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 7 Jahre
,
1 Monat
Farbegestromt
im Tierheim seit12.05.2018
letzte Aktualisierung13.06.2024
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Erfahrene
Größe
groß
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Unsere süße Zumby wurde als Junghund nach einem heftigen Autounfall einfach auf der Straße liegengelassen. Sie war gelähmt, unfähig sich zu bewegen und wurde mit ihren Schmerzen sich selbst überlassen. Als Evi sie fand, waren viele ihrer Wirbel betroffen und sie konnte die ersten Wochen noch nicht einmal mehr aufstehen. Nach und nach kämpfte sich Zumby wieder zurück ins Leben, und aus ihr wurde eine wunderschöne und freundliche Hundedame. Das Laufen klappt den Umständen entsprechend, Zumby hat sich mit ihren Defiziten inzwischen arrangiert und schont sich oftmals durch häufiges Liegen. Wie man auf den Videos erkennen kann, hat sie zudem auch kein rundes Gangbild. Dennoch ist Zumby ist ein fröhliches und lebenslustiges Mädchen, voller positiver Energie und absoluter Ausstrahlung. Sie ist wahnsinnig zärtlich und freut sich über jeglichen menschlichen Kontakt, ein ganz wunderbares und sanftes Seelchen.
Für Zumby wäre eine Physiotherapie sehr sehr wichtig, allerdings gibt es dafür in Griechenland leider keinerlei Möglichkeiten. Wir wünschen uns daher eine Familie, die mit ihr an ihren Behinderungen gerade jetzt im Alter noch etwas "arbeitet" und ihr auch als nicht perfektes Wesen eine Chance gibt. Man merkt, dass sie nach der schweren Flutkatastrophe deutlich schlechter läuft und das Leben im Shelter für sie täglich schwerer wird. Ihr zukünftiges Zuhause sollte auf jeden Fall keine Treppenstufen haben und gerne einen Garten, in dem sie sich aufhalten und bewegen kann. Auch ein vorhandener Hund wäre schön für Zumby, ist aber kein Muss.
Die Schutzgebühr beträgt 450€.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.