Lili, Schäferhund-Mix
weiblich/unkastriert
geb. ca. 11/2017
Größe: ca. 45 cm
Aufnahme im Tierheim: 03/2018
Lili kam im März 2018 in unser Partnertierheim in Siofok am Plattensee (Ungarn). Über ihr Vorleben ist momentan nichts bekannt.
Sie hat sich in das Tierheimleben integriert und beobachtet aufmerksam alles, was um sie herum passiert. Lili ist ein typischer Junghund, läuft und tobt gerne herum und ist aktiv. Alles möchte sie erforschen und auch in der Gruppe auf dem Welpenhof sucht sie keinen Streit.
Zeit und Geduld sollte man noch in ihre Erziehung investieren. Sie ist eine kluge Hündin, mit der man sicher viele Dinge entdecken und unternehmen kann.
Wir suchen nun eine Familie für Lili, die ihr Zeit und Aufmerksamkeit schenkt. Sie wäre eine tolle Begleiterin für Familien, die gerne Spaziergänge unternehmen und auch noch etwas an ihrer Erziehung arbeiten, wobei Saci immer bemüht ist, alles richtig zu machen. Sportliche Aktivitäten und eine Hundeschule wären für die junge Dame sicher eine wunderbare Kombination, um sie zu fordern und zu fördern.
Lili befindet sich noch in unserem Partnertierheim in Siofok, kann aber bei unserer nächsten Reise gerne mitkommen und in der neuen Familie einziehen.
Alle Hunde kommen gegen Tollwut geimpft, kastriert (altersabhängig), gechipt, entwurmt und mit EU Ausweis nach Deutschland. Jeder Hund über 12 Monate wird auf Babesiose, Ehrlichiose und Herzwürmer getestet. Hunde unter 1 Jahr können nicht getestet werden, da diese durch die Muttermilch Antikörper aufnehmen und keine Aussage dazu getroffen werden kann.
Hinweis Mittelmeercheck:
Da selbst bei einem negativen Test noch die Restgefahr einer Infektion besteht, raten wir allen neuen Hundebesitzern, innerhalb von ½ bis spätestens 1 Jahr und selbstverständlich bei den leisesten Verdachtsmomenten sofort bei einem Tierarzt, der sich mit sog. Mittelmeererkrankungen auskennt, einen Test vornehmen zu lassen. Ein negativ getestetes Tier ist keine Garantie dafür, dass sich kein Erreger im Körper befindet. Allerdings besteht eine Neuansteckung, wenn man z.B. den Urlaub in einer Region (auch in Deutschland, Österreich oder der Schweiz) verbringt, wo eine Ansteckungsgefahr besteht.
Hundehilfe Marika e.V. hat die Erlaubnis nach § 11 TschG und ist durch das Veterinäramt München geprüft. Die Aus- und Anreise der Hunde wird ordnungsgemäß über das EU-System TRACES bei den Behörden gemeldet.
Unsere Hunde werden mit einem Schutzvertrag gegen Schutzgebühr und vorheriger Platzkontrolle abgegeben. Weitere Hunde aus dem Tierschutz finden Sie auf unserer Webseite www.hundehilfe-marika.de.
Hundehilfe Marika e.V.
Alina Grüner
Tel.: 089 / 520 37 985
Mobil: 0176 / 328 307 41
info@hundehilfe-marika.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.