Ber, Chi und Dedda, das sind drei temperamentvolle Hundegeschwister, die ihr ganzes Leben bisher in einem Tierheimgehege verbracht haben. Ihre Geschichte ist schnell erzählt. Sie wurden geboren, um direkt wieder zu sterben. Gott sei Dank blieb ihnen dieses Schicksal erspart, denn die als Welpen ausgesetzten Hunde wurden gefunden und hatten das Glück, in unserem Partnertierheim zu landen. Jeder der Drei hat seinen eigenen Charakter. Darum möchten wir Ihnen die drei Geschwister auch getrennt voneinander vorstellen.
Im Übrigen, ihre Namen haben die Drei von dem Ort erhalten, in dem sie gefunden wurden. Berchiddeddu, deshalb Ber, Chi und Dedda. Eigentlich müsste es Deddu heißen aber das würde eher zu einem Rüden passen. Darum heißt die Süße kurz und gut Dedda.
Ja, das ist unsere Dedda, ein toller Hund mit unglaublich viel Potential. Leider hat das bisher noch niemand entdeckt und so sitzt diese nette Hündin mit ihren beiden Brüdern Ber und Chi auf ca. 20qm seit Jahren in einem Tierheimgehege. Dedda zeigt sich als sehr aufgeschlossene und selbstbewusste Hündin, die im Gehege gerne mal den Ton angibt. Sie ist keinesfalls aggressiv gegenüber ihren Artgenossen aber sie setzt durchaus schon klare Signale. Daher suchen wir für die schöne weiße Dedda einen Platz, an dem sie ganz Prinzessin sein darf und dies gerne ohne weitere Artgenossen. Dedda ist wirklich super im Verhalten und Menschen, die hundeerfahren genug sind, um solche Hunde souverän anzuleiten und zu führen, werden mit der Zuckerschnute einen 6er im Lotto bekommen.
Da Dedda bisher nichts in ihrem Leben kennenlernen durfte, sind ihr viele Dinge unseres normalen Lebens fremd. Sie kennt weder Fernseher noch Staubsauger. Deshalb muss sie vernünftig und konsequent an ein Leben im Haus gewöhnt werden und das gute Benehmen lernen .
Vermutlich steckt in Dedda die Herdenschutzhundrasse Maremmano. Daher ist es wichtig, dass ihr Zuhause und ihre Familie folgende Haltungsbedingungen bietet:
Möglichst freistehendes Haus mit großzügigem Gartengrundstück, sicher und hoch eingezäunt.
- Klare Menschen, die in ihrer Kommunikation mit dem Hund konsequent und eindeutig sind.
- Hundeerfahrene Menschen.
- Menschen, die keine Befehlsempfänger suchen, sondern einen Hund, der sehr selbstständig denkt und handelt.
- Menschen, die Vertrauen gegen Vertrauen setzen, um eine intensive Bindung mit dem Herdenschutzhund einzugehen.
Informieren Sie sich auch auf unserer Homepage über den Maremmano.
Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Dedda kann nach Deutschland ausreisen.
Dein Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Stefanie Richter
Telefon: (0177) 32 68 50 9
E-Mail: stefanie.richter@streunerherzen.com
Steckbrief
Name: Dedda
Geboren: ca. 01.01.2016
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: ca. 54 - 56 cm
Gewicht: -
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: weiß
Mittelmeercheck: folgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: nein
Aufenthalt: L.I.D.A. Olbia, Sardinien
Zuhause: ja
Pflegestelle: nein
Paten: nein
Notfall: nein
Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja
Zweithund: ja, souveräner Ersthund
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt
Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.