ID-Nummer129800
Tierheim NameSecond Hand Hunde in Not
RufnameNAGYBOGI
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 18 Jahre
,
6 Monate
Farbeschwarz
im Tierheim seit30.08.2021
letzte Aktualisierung30.08.2021
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Erfahrene
Größe
groß
Temperament
schüchtern
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Nagy Bogi
Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Geb.: 17.06.2006
Farbe: schwarz
Höhe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: Ungarn
Als Nagy Bogi zu uns ins Tierheim kam, war er nur noch ein Häufchen Elend. Von uns Menschen hatte er die Nase gestrichen voll. Was muss er nur erlebt haben?
Klar, durch seine Zurückhaltung dem Menschen gegenüber, dass war keine gute Voraussetzung auf ein neues Zuhause. Aber heute ist Nagy Bogi endlich an uns Menschen interessiert und möchte jetzt endlich allen Mut zusammen nehmen und ein liebevolles Zuhause finden.
Nagy Bogi sucht jetzt ein Zuhause, wo er alles neu entdecken darf. Ganz in Ruhe und mit liebevoller Unterstützung.
Nagy Bogi ist mit seinen Artgenossen verträglich und charakterlich absolut lieb. Es wäre wirklich schön, wenn Nagy Bogi ein richtiges Zuhause kennen lernen dürfte und nicht seinen Lebensabend in einem ungarischen Tierheim erleben muss!
Nagy Bogi wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, mit gültigem EU-Heimtierausweis die Reise zu Ihnen antreten. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!
Second Hand Hunde in Not
Elisabeth Jakat
Tel: 00492131 7420745
info@second-hand-hunde-in-not.de
weitere Infos unter: www.second-hand-hunde-in-not.de oder Herosz Szentes
Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=MJI4b1Qhe0I&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=j98dmcOUxJQ
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Unsere älteren Tierheimbewohnerinnen und –bewohner haben in Ungarn gar keine, und auch in Deutschland leider ganz schlechte Chancen, noch ein Zuhause zu finden. Darum haben wir uns überlegt, dass wir sehr gerne menschliche Seniorinnen und Senioren, aber natürlich auch alle anderen „Alte-Hunde-Liebhaber“, und unsere älteren Tierheimbewohnerinnen und –bewohnerzusammenführen möchten.
Gerade Senioren werden bei sehr vielen Tierschutzorganisationen als Interessenten und Bewerber für einen Hund aufgrund ihres Alters grundsätzlich abgelehnt. Dabei gibt es viele Hunde mit grauen Schnäuzchen, die gerne die Abende mit älteren Menschen zusammen am Kamin oder auf dem Sofa verbringen würden! Daher sind besonders ältere Interessentinnen und Interessenten, die z.B. bereits berentet sind und die einer von unseren grauen Schnauzen ein Zuhause geben möchten, bei uns sehr herzlich willkommen!
Nach Abschluss der Vermittlung wird ihr Hund für den nächsten Transport zu Ihnen eingeplant.