ID-Nummer641736
Tierheim NameTierhilfe Anubis e.V.
RufnameHULA
RasseEuropäisch Kurzhaar
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 10 Monate
Farbebraun getigert
im Tierheim seit18.10.2024
letzte Aktualisierung09.06.2025
AufenthaltsortAusland
Freigänger
Freigänger
Verträglich mit
Artgenossen, Hunden
Temperament
lebhaft
Name Hula
Geburtsdatum 18.08.2024
Geschlecht weiblich
Rasse Europäisch Kurzhaar
Farbe braun getigert
Herkunftsland Spanien (Orihuela)
Aufenthaltsort Tierheim Orihuela
Charakter/Temperament gesellig, sehr sozial, aufgeschlossen, gutmütig, verspielt, sehr menschenbezogen und sehr verschmust
wartet seit 18.10.2024
familientauglich ja
mit anderen Katzen verträglich ja
mit Hunden verträglich ja
kastriert ja
Krankheiten / Handicaps —-
FIV/Leukose getestet beides neg. getestet
Freigang ja, in katzensicherer Umgebung
Video von Hula, Hora und Amapola https://www.youtube.com/shorts/yQgJxRAoziA
v. 09.06.2025
Schutzgebühr 185.-€ kastriert
Kontakt Sybille Rienmüller / Daniela van Rickeln
Beschreibung
Hula und Hora sind Schwestern. Man fand sie dehydriert und vollkommen ausgehungert in einer Garage, neben ihrer toten Mutter. Sie müssen sich eines Tages in die Garage geschlichen haben, die Garage wurde vom Besitzer geschlossen und tagelang nicht mehr geöffnet. Keiner wusste, dass die kleine Familie dort eingesperrt ist. Als der Garagenbesitzer das Tor öffnete, fand er die kleine Familie. Die beiden Mädels Hora und Hula saßen neben ihrer toten Mutter. Wir wissen nicht, wie lange die Familie schon eingesperrt war, aber es grenzt an ein Wunder, dass Hula und Hora überlebt haben.
Allerdings waren sie in einem sehr schlechten Zustand.
Sie erholten sich jedoch recht schnell, Nahmen an Gewicht zu und sind heute fröhlich, lustige und gesunde Katzenkinder. Allerdings sind sie sehr klein. Man schätzt sie wesentlich jünger und sie werden auch nicht mehr größer werden.
Hula ist ein sehr freundliches, anhängliches und aufgeschlossenes Kätzchen. Sie sucht ständig nach Streicheleinheiten, ist vertrauensvoll zu Menschen und verspielt. Und sie ist sehr eng mit ihrer Schwester Hora (wir stellen sie separat vor) verbunden. Daher werden wir die beiden Schwestern auch nur zusammen vermitteln.
Derzeit sind sie auch mit Amapula (wir stellen sie separat vor) zusammen in der gleichen Box.
Für Hula und Hora wäre die richtige Familie, wo man den beiden Mädels die ausreichenden Streichel – und Kuscheleinheiten geben kann. Wo man sich mit ihnen beschäftig und auch mit ihnen spielt. Natürlich spielen die beiden Schwestern auch sehr schön miteinander und kuscheln zusammen im Körbchen. Dennoch sind sie sehr menschenbezogen und suchen die Nähe.
Kinder sind herzlich willkommen und auch mit Hunden kommen sie klar.
Sehr gerne können die Mädels auch in eine Gruppe mit weiteren Katzen. Sie sind sehr sozial ihren Artgenossen gegenüber.
Hula und Hora sollen Freigang in sicherer und katzengerechter Umgebung bekommen. Es soll ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.
Sie werden auf keinen Fall als reine Wohnungskatzen vermittelt.
Sie werden FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.
Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.Weitere Informationen zu unserem Adoptionsverfahren finden Sie unter www.tierhilfe-anubis.org