shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

PITA aufgewecktes Tigermädchen, ca. 6 Monate

ID-Nummer463092

Tierheim NameFellengel in Not

RufnamePITA

RasseHauskatze

Geschlecht/KastriertWeiblich

Farbebraun-rot getigert

im Tierheim seit06.11.2022

letzte Aktualisierung06.11.2022

AufenthaltsortAusland

Freigänger Freigänger

Verträglich mit Artgenossen

Temperament lebhaft

Pita wartet in Griechenland auf ein neues Zuhause. Pita hat eigentlich schon alles richtig gemacht: Ganz nach dem Motto “Selbst ist die Katze von heute!” hat sie sich auf der Suche nach einem sicheren Plätzchen klammheimlich in den Garten einer Touristenfamilie geschlichen, es sich dort gemütlich gemacht und alle mit ihrem fröhlichen Wesen im Handumdrehen um die Pfote gewickelt. Nun steht aber der Winter vor der Tür und die Familie reist wieder ab. Leider können sie Pita nicht mitnehmen und da die junge Katzendame natürlich nicht sich selbst überlassen werden soll, haben wir Pita in unsere Obhut genommen. Gerade lebt sie mit anderen Katzen auf einer Pflegestelle, aber sie wünscht sich nichts mehr als eine eigene Familie – dieses Mal für immer!

Pita ist ein unkompliziertes Kittenmädchen mit wunderschönen grünen Augen und weichem braungetigertem Fell. Sie ist sehr neugierig, verspielt und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Sei es nun die ausgelassene Jagd auf am Boden tanzenden Sonnenstrahlen, die Pirsch auf ein Bällchen oder ein Fangspiel mit ihren Gefährten - Pita findet immer etwas, um sich zu unterhalten. Natürlich darf aber auch gemeinsame Kuschelzeit nicht zu kurz kommen, denn Pita genießt Aufmerksamkeit sehr.

Für Pita wünschen wir uns ein Zuhause, in dem sie ihr Leben nach einer Eingewöhnungszeit weiterhin als Freigängerin genießen darf. Daher sollte ihre neue Familie in einer verkehrsberuhigten Umgebung leben, in der die junge Katze gefahrlos auf Streifzüge gehen kann. Gerne bringt sie eine Freundin oder einen Freund aus dem Shelter mit, sollte im neuen Zuhause noch kein Spielgefährte in ihrem Alter leben.

Pita reist gechipt, geimpft, kastriert und mit eigenem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.

Alle weiteren Infos zum Fellengel und Vermittlungsablauf finden Sie auf der Webseite www.fellengel-in-not.de.
aufgeschlossen + verspielt + zutraulich
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Fellengel in Not

Anschrift Edelweissstr. 8 b
85591 Vaterstetten
Deutschland

Aufenthalts-  

land Griechenland

Homepage http://www.fellengel-in-not.de/

 
Seitenaufrufe: 347