shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

OSKAR , von der Straße gerettet

ID-Nummer457613

Tierheim NameSieben-Katzenleben e.V.

RufnameOSKAR

RasseEuropäisch Kurzhaar

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 4 Jahre , 11 Monate

Farbegrau-weiß getigert

im Tierheim seit29.08.2022

letzte Aktualisierung27.11.2023

AufenthaltsortAusland

Freigänger Wohnungskatze

Verträglich mit Artgenossen

Temperament schüchtern

And the Oskar goes to..? Wohin darf unser Oskar (geb. ca. 2018/2019) ziehen? Der getigerte Kater mit den hübschen weißen Tupfern wurde von Tierschützern auf der Straße gerettet. Unsere Kollegen in Südspanien nahmen den kleinen Mann in ihre Obhut und kümmern sich aktuell um ihn.

An seine neue Umgebung muss Oskar sich noch gewöhnen. Dem Trubel im Tierschutz mit den vielen Tieren und Menschen kann er bislang noch nichts abgewinnen. Sowohl Vier- als auch Zweibeinern gegenüber ist Oskar extrem skeptisch.

Umso wichtiger ist es, dass der Kater den Tierschutz so schnell wie möglich verlässt. Oskar sucht ein ruhiges Für-Immer-Zuhause bei Menschen, die ihm mit der nötigen Geduld zeigen, wie schön das Verhältnis zwischen Katze und Mensch sein kann.

Und wenn es dann endlich so weit ist, wird Oskar auf FIV und FeLV getestet – sowie gechipt, geimpft und kastriert. Und dann steht einem Hollywood-reifen Leben nichts mehr im Weg.
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Sieben-Katzenleben e.V.

Anschrift Europastr. 38
72622 Nürtingen
Deutschland

Aufenthalts-  

land Spanien

Homepage http://www.sieben-katzenleben.org/

 
Seitenaufrufe: 335