ID-Nummer397399
Tierheim NameInitiative für Strassentiere e.V.
RufnameFEE
RasseHauskatze
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 9 Monate
Farbeschwarz-weiß
im Tierheim seit22.11.2021
letzte Aktualisierung22.11.2021
AufenthaltsortAusland
Verträglich mit
Artgenossen, Hunden
Temperament
unkompliziert
In einem Land wie Rumänien zwei geliebte Katzenkinder in fremde Hände geben zu müssen, weil die eigene Lebensflamme erlischt, muß ein entsetzlicher Augenblick sein, aber der Mann, der das tat, wußte nichts besseres, als Fee und Findus unserer rumänischen Tierschützerin zu überlassen.
Er ging mit dem heiligen Versprechen in der Tasche, daß man sich um die Katzen kümmert und ihnen ein schönes Zuhause sucht.
Dieses Versprechen ist Anspruch und Auftrag zugleich.
Während die beiden Geschwister noch in Rumänien großgefüttert werden, machen wir uns auf die Suche nach dem schönsten Zuhause für beide zusammen.
Natürlich hätte man sie auch getrennt vermitteln können, aber es fühlt sich nicht richtig an. Fee und Findus gehören zusammen; nicht nur, weil sie Geschwister sind; ihre besondere Geschichte und ihr sehr ähnliches, ruhiges Wesen lassen aus unserer Sicht eine Trennung undenkbar erscheinen. Und sowieso sollte man Katzen nur in Ausnahmefällen allein halten.
Wer also zwei Hände zum Streicheln hat, hat schonmal gute Karten. Dazu zwei aufmerksame Augen, die ihr Wohlbefinden im Blick behalten und natürlich zwei wachsame Ohren, die genau hören, an welcher Stelle im Haus gerade Katzenspiele veranstaltet werden ;-)
Fee wird grundimmunisiert an Impfungen, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU Heimtierausweis vermittelt.
Schutzgebühr: 150,00 Euro