ID-Nummer395636
Tierheim NameSieben-Katzenleben e.V.
RufnameKAMADO
RasseSiam-Mix
Geschlecht/KastriertMännlich
Alter 1 Jahr
,
11 Monate
Farbeweiß
im Tierheim seit25.05.2021
letzte Aktualisierung08.11.2021
AufenthaltsortAusland
Freigänger
Wohnungskatze
Verträglich mit
Artgenossen
Temperament
lebhaft
Ihr Leben haben sie dem untrüglichen Instinkt ihrer Mutter Marifi zu verdanken, die sich ein Feld für ihre Niederkunft ausgesucht hatte, anstatt ihre Kinder zu Hause zu bekommen. Offensichtlich ahnte sie, dass ihr Nachwuchs nicht willkommen war und den Kleinen ein schreckliches Schicksal bevorgestanden hätte. Also nahm die kluge Mama Wind und Wetter in Kauf, um ihre Babys zu bekommen – weit entfernt von ihrem Besitzer.
Ihre Rechnung ging auf und ihre Kinder Nezuko, Kamado, Santari und Kentaro (geb. ca. 03/2021) konnten in die sichere Obhut unserer Finca aufgenommen werden. Nezuko ist das einzige Mädchen des Wurfes und wurde im September 2022 nach Deutschland vermittelt.
Weiterhin in Spanien sind ihre Brüder: Kamado ist ganz weiß, und Santari und Kentaro haben sich für ein „europäisches“ rotweißes Fellchen entschieden.
Die drei Brüder haben sich bei unserer spanischen Kollegin prächtig entwickelt und sind mittlerweile gestandene Kater. Alle drei sind sehr sozial mit anderen Katzen und entsprechend ihres Alters sehr verspielt. Am liebsten spielt Kamado natürlich mit seinen beiden Brüdern. Auch für Neulinge in der Welt des Katzen-Haltens sind Kentaro und seine Brüder die perfekten Kandidaten.
Allzu lange möchte Kamado aber eigentlich nicht mehr bei unserer Kollegin im Süden Spaniens bleiben. Der kleine Mann würde gerne endlich seine große Reise nach Deutschland antreten. Wer gibt Kamado das schöne Für-Immer-Zuhause, das er so sehr verdient?
Vor seiner Ausreise wird Kamado auf FIV und FeLV getestet – sowie gechippt, geimpft und kastriert.
Und bis es zu seinem großen Hauptgewinn kommt, freut er sich, wenn liebe Paten seine Versorgung finanziell unterstützen.