ID-Nummer316697
Tierheim NameSieben-Katzenleben e.V.
RufnameSAKURA
RasseEuropäisch Kurzhaar
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 4 Jahre
Farbegrau-weiß getigert
im Tierheim seit19.07.2020
letzte Aktualisierung19.07.2020
AufenthaltsortAusland
Freigänger
Wohnungskatze
Verträglich mit
Artgenossen
Temperament
unkompliziert
Sakura (geboren ca. 2017) ist eine der unzähligen Katzen, die jedes Jahr in Spanien ausgesetzt werden. Die Süße irrte auf der Straße herum und musste zusehen, wie er sich irgendwie durchschlägt. Leider ist das Leben auf der Straße nicht ungefährlich, viele Katzen fallen einem Autounfall oder Tierquälern zum Opfer.
Die Hübsche hat Glück gehabt, dass eine Tierschützer auf ihn aufmerksam wurde. So wurde ihr wahrscheinlich ein schlimmes Schicksal erspart. Die Süße lebt nun auf einer Pflegestelle, ist nun in Sicherheit und wird versorgt.
Sakura ist dem Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und zutraulich. Auf ihrer Pflegestelle zeigt sie sich sehr interessiert und neugierig. Sie möchte gerne bei ihrem Menschen sein. Mit anderen Katzen versteht sie sich gut, sie ist verträglich.
Für Sakura suchen wir eine liebevolle Familie, die sie bei sich aufnehmen und wie ein Familienmitglied behandeln. Die Süße hätte gerne ein Heim auf Lebenszeit und nicht nur, bis die Tierhaltung mal unbequem wird.
Wir freuen uns auch, wenn liebe Paten die Versorgung von Sakura finanziell unterstützen möchten.
Wir vermitteln unsere Katzen kastriert, geimpft, gechipt, auf FIV + FeLV getestet, nach Vorbesuch, gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.