ID-Nummer77755
Tierheim NamePfotenhilfe ohne Grenzen e.V.
RufnameKJELL
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 4 Jahre
,
1 Monat
Farbebraun-schwarz
im Tierheim seit19.09.2014
letzte Aktualisierung16.06.2017
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
schmusebedürftig
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Kjells Geschichte erzählt von der Entwicklung eines in Botosani gefunden Welpen, die leider ausgesprochen typisch ist für die Lebensbedingungen so vieler Straßenhunde. Eine Geschichte, die für das Tierelend in Rumänien steht.
Alles begann eigentlich ganz glücklich. Kjell wurde als Welpe gemeinsam
mit seinen beiden Brüdern von Tierschützern gefunden und in Sicherheit
gebracht. Er wuchs in dem kleinen Tierheim unseres Partnervereins auf und war wie alle Welpen ein süßes, verspieltes Hundekind. Aber leider gab es für ihn und seine Brüder keine Interessenten und so wuchsen sie heran zu großen Schäferhundmischlingen, die zwar immer noch auf eine eigene Familie warten, doch inzwischen eben nicht mehr süß und welpenhaft aussehen. In einem kleinen Zwinger leben die drei noch heute im Tierheim, ihr Lebensradius beschränkt sich auf wenige Meter und Abwechslung ist ein Fremdwort für sie.
Irgendwann kam es in diesem Zwinger zu einer heftigen Beißerei, was genau geschah, weiß niemand, denn die Hunde sind die meiste Zeit am Tag und immer in der Nacht sich selbst überlassen. Als die ersten
Helfer eines Morgens ins Tierheim kamen, fanden sie Kjell zusammengebissen im Zwinger. Während seine große Bauchwunde genäht werden konnte, wollte eine Verletzung an seiner Pfote monatelang nicht heilen. Viel Zeit verstrich, bis nun vor einigen Wochen Kjells rechtes vorderes Bein amputiert werden musste.
Kjell ist inzwischen 2,5 Jahre alt (geboren im Frühjahr 2014). Er kommt mit seinem Handicap gut zurecht, ist nach wie vor ein freundlicher Kerl, der nicht ahnt, dass es nun für ihn noch ein bisschen schwerer geworden ist, ein eigenes Zuhause zu finden.
Er ist geimpft, gechippt und kastriert und würde bestimmt, wenn er es denn könnte, auf ein Wunder hoffen: auf ein eigenes Körbchen, seine eigene Familie, Spaziergänge, Gras unter den Pfoten, Liebe, Geborgenheit ...
Wenn Sie sich für Kjell interessieren, wenden Sie sich bitte an:
Andrea Brückner-Schoeler, Tel.: 0451 - 2961852,
Mobil: 0157 - 58254193,
E-Mail: brueckner-schoeler@pfotenhilfe-ohne-grenzen.de
Ein weiteres Video finden Sie auf unserer Homepage!