Update 12-2024
Berta ist seit Ende September auf ihrer Pflegestelle und macht sich dort super. Aber lesen Sie selbst, was ihr Pflegefrauchen zu berichten hat:
Berta ist eine Seele von Hund. Egal ob groß oder klein, sie liebt einfach jeden Menschen und freut sich enorm über jegliche Art von Aufmerksamkeit. Für Berta steht der Mensch an erster Stelle, daher bräuchte sie in ihrem Zuhause nicht zwingend einen vorhandenen Hund. Zweibeinige Kuschelpartner sind ihr eindeutig lieber. Und sind wir mal ehrlich, wer teilt schon gerne? ??
Im Haus ist sie eher ruhig und versteht sich super mit ihren Hundekumpeln. Berta ist niemals aufdringlich und drängt sich nie in den Vordergrund. Auch wenn es um Futter geht, ist Berta auch eine absolut ruhige Seele. Sie zieht Streicheleinheiten dem Fressen vor.
Sie ist beim Gassigehen flott unterwegs und findet alles um sie herum ganz aufregend. Auf Katzen reagiert sie stark, Hühner, Pferde und Kühe interessieren sie kaum.
Bei Hundebegegnungen zeigt Berta mal keinerlei Interesse, manchmal fordert sie zum Spielen auf oder bellt gelegentlich auch, wenn jemand zu aufdringlich wird.
Berta war von Anfang an stubenrein und hat keinerlei Probleme mit Alltagsgeräuschen und dem Autofahren.
Einen wichtigen Hinweis hat Berta’s Pflegefrauchen noch für Sie:
Wer sich einen geräuschlosen Hund wünscht, ist bei Berta verkehrt, denn es kommt schon vor, dass sie schnarcht :-D.
Aber vielleicht möchten gerade Sie mit Berta entspannt um die Wette schnarchen? Dann melden Sie sich gern bei mir und lernen Berta kennen.
------------------------------------------------------------------------------------------
Berta kommt am 21.09.24 in Pflege nach Petersdorf in Bayern. Hier werden wir von der wundervollen und zauberhaften Berta bald mehr berichten. Bleiben Sie dran!
------------------------------------------------------------------------------------------
Update 04-24
Berta hat sich seit unseren letzten Besuchen super entwickelt:
Sie zeigt uns jedes Mal, dass sie eine ganz zarte Seele hat. Sie ist sanft, vorsichtig und saugt die gemeinsamen Streichel- und Kuscheleinheiten nur so auf.
Berta hat ein riesiges Herz und Unmengen an Liebe zu verschenken, nur kann sie dies im Tierheim leider nicht. Bei so vielen Hunden und Katzen vor Ort bleibt den Pflegern keine Zeit für viel Aufmerksamkeit und Kuscheleinheiten.
Berta braucht nicht zwingend einen anderen Hund in ihrem Zuhause. Vielmehr wird sie die Zeit und Aufmerksamkeit und ausgiebige Spaziergänge mit ihren Menschen genießen.
Möchten sie unserer zarten Berta das Ticket ins Glück schenken, damit die so liebe und ruhige Hündin den Tierheimstress hinter sich lassen kann?
Berta wurde zusammen mit ihren drei Welpen Bacio, Berto und Bicio im Hinterland streunend gefunden.
Natürlich hatten sie weder einen Chip, noch kannte sie jemand, noch wurden sie vermisst – die übliche traurige Geschichte.
Zu ihrem Glück brachte man die kleine Hundefamilie in unser Partnertierheim, die L.I.D.A. in Olbia.
Hier wurden alle tiermedizinisch versorgt, gechipt und geimpft und warten jetzt darauf, von ihren Menschen gesehen zu werden.
Berta ist eine ganz liebevolle und aufmerksame Mama. Inzwischen sind ihre Söhne zwar schon erwachsen, doch auch jetzt lebt sie noch mit Bicio und Bacio zusammen im Gehege. Die drei kommen sehr gut miteinander aus.
Berta ist zwar etwas schüchtern, kommt aber vorsichtig näher, um gestreichelt und gehätschelt zu werden. Die paar liebe Worte tun ihr so gut – sie möchte uns am liebsten gar nicht mehr gehen lassen.
Für Berta suchen wir ein ruhiges Zuhause, wo man sie in aller Ruhe ankommen und sich an all das Neue gewöhnen lässt, bevor man sie an die Pfote nimmt und in das Leben hinaus führt.
Berta wird es ihrer Familie mit Treue und Dankbarkeit lohnen. Wer gibt ihr diese Chance?
Ihr Ansprechpartner:
PfotenFreunde Sardinien e.V.
Jana Sieber
Mail : jana.sieber@pfotenfreunde-sardinien.de
Tel. 0176 34951765
Hinweis:
Alle Angaben entsprechen dem Kenntnisstand unserer sardischen Kollegen und Tierärzten sowie unserer persönlichen Einschätzung bei der Sichtung der Tiere vor Ort. Alter, Größe und Gewichtsangaben können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich. Die Mehrzahl unserer Vermittlungstiere hat nie ein festes Zuhause kennengelernt und mit Menschen wenig oder keine guten Erfahrungen gemacht. Diese Prägungen können bei einigen Tieren psychische Spuren oder körperliche Defizite hinterlassen.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.