TEDDY KANN AUF SEINER PS IN 53117 BONN BESUCHT WERDEN!
Teddy stammt aus der Ukraine. Was mit seiner Familie passiert ist, wissen wir nicht, auch nicht, wie sein Name früher war.
Auch nicht, ob er je eine Familie hatte. Er hat tatsächlich den Bombenhagel in Mariupol überlebt, findet er nun jemanden der mit ihm seine gesundheitlichen Baustellen angeht?
Name: Teddy
Alter: 8 Jahre (wir denken aber, dass er etwas älter sein könnte)
Größe: ca. 50cm
Herkunft: Ukraine
Pflegestelle: Bonn
Lesen Sie, was die Pflegemama zu sagen hat:
Teddy ist ein absolut liebenswerter Zeitgenosse. Leider hat er einige körperlich Einschränkungen, aber mit seinen Schmerzmitteln, die er nur nach Bedarf bekommt, kommt er sehr gut zurecht. Er braucht sie auch nur im Bedarfsfall, wenn es schlechtes Wetter gibt oder er einen nicht so guten Tag hat.
Was man aber sagen muss, er hat Spondylose, benötigt die Schmerzmittel wohl irgendwann dauerhaft.
Wir fragen uns, ob Teddy vielleicht eine Familie findet, die den Weg durch die Behandlung mit ihm geht? Er ist so liebenswert, er hätte so sehr eine Familie verdient.
Trotz allem ist er so freundlich und glücklich. Er liebt es, mit seiner Bezugsperson Spaziergänge zu unternehmen. Streicheleinheiten gehen immer. Bürsten findet er gut. Und er kann so prima alleine bleiben, dann schläft er und wartet geduldig, bis wieder jemand nach Hause kommt.
Deshalb hoffen wir für den hübschen Hundemann, dass er Menschen findet, die dies geduldig mit ihm durchstehen und ihn lesen können. Etwas Hundeerfahrung wäre dabei hilfreich, ist aber absolut kein Muss.. Denn im Prinzip ist er bescheiden. Allerdings sollte sein Zuhause ebenerdig sein und optimalerweise über einen Garten verfügen.
Der weiße Bär ist nur mäßig an anderen Hunden interessiert; Rüden sind eher nicht sein Ding, aber man kann an der Leine gut an Ihnen vorbei gehen, ohne dass Teddy die Welt einreißt. Aber eigentlich braucht er Hundegesellschaft nicht. Aber eine Hündin in seinem Zuhause stört ihn auch nicht! Er ist nur nicht der große Spieler, aber er orientiert sich sehr gerne.
Er kennt den Umgang mit Menschen und gibt Pfötchen. Auch an der Leine geht er recht manierlich. Er mag es, wenn man sich mit ihm beschäftigt, was uns umso mehr darin bestärkt, dass er schon mal mit jemandem lebte. Derzeit bekommt Teddy Schmerzmittel und kommt eigentlich ganz gut damit zurecht.
Besuchen Sie Teddy wenn Sie sich vorstellen können, mit ihm durch Dick und Dünn zu gehen.
Bitte bedenken Sie, dass jeder neue Gefährte eine Eingewöhnungszeit braucht und erst mal alle neuen Eindrücke verarbeiten muss. Wir werden Sie als Verein durch diese Zeit begleiten und wünschen uns nur, dass er noch ein paar schöne Jahre vor sich hat.
Auf unserer HP tino-ev.de finden Sie auch noch ein Video von Teddy.
Teddy kommt gechipt, geimpft, kastriert, mit Ausweis und gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen. Eine Vorkontrolle ist selbstverständlich.
Sie wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.
Kontakt: 0177 4977 352
email: ehmer@tino-ev.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Birko ist auch gut für Senioren geeignet.