ID-Nummer495723
Tierheim NameStray Einsame Vierbeiner e.V.
RufnameZIA
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 4 Jahre
,
8 Monate
Farbeweiß-braun
im Tierheim seit04.06.2023
letzte Aktualisierung04.06.2023
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
schmusebedürftig
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Katzen
circa 2020 - 55 cm - kastriert - Rumänien
verspielt, verträglich, lieb, anlehnungsbedürftig, lauffreudig ,mag Kinder und Katzen
Dass Zia noch lebt ist ein Wunder. Sie wurde Mitte Oktober 2022 mehr tot als lebendig aufgefunden mit einer schweren Verletzung am Auge, das entfernt werden musste und bis auf die Knochen abgemagert. Nach einem 4 monatigem Klinikaufenthalt ,vielen Untersuchungen, Operationen ( Auge entfernen, Kastration) konnte sie Ende Februar die Klinik verlassen und lebt nun in einer Pension in Piatra Neamt .
Jeden Tag verblüfft Zia ihre Betreuer und sie können es kaum glauben, was aus diesem Häufchen Elend von einst geworden ist : Zia ist ein Traumhund- verspielt, verträglich, lieb, anlehnungsbedürftig, lauffreudig , mag Kinder und Katzen. Sie braucht unbedingt eine eigene Familie ,denn Zia liebt Menschen über alles und kann von Streicheleinheiten nicht genug bekommen. Zia ist bereit für ein neues Leben bei Menschen, die sie auch mit nur einem Auge so lieben, wie sie es verdient hat. Wir sind sehr froh darüber, dass es Zia wieder so gut geht und ihre Geschichte gibt uns Mut, uns auch weiterhin für kranke und verletzte Tiere einzusetzen.
Wenn Sie Interesse an Zia haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf: Zia hat sich so sehr ein neues Leben in einer Familie verdient
Ansprechpartnerin: Andrea Schlachter, 0175 5403795 nach 19 Uhr E-Mail:A.Schlachter@stray-ev.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
1 Auge musste wegen einer Verletzung operativ entfernt werden, was Zia aber in keinster Weise einschränkt.