*ca. 2017 - ca. 58 cm - 35 kg
freundlich - hundeverträglich - temperamentvoll - stubenrein - leinenführig
08.12.2019: Da bin ich mal wieder, die Sienna!
Ich habe mittlerweile meine 35 kg erreicht und habe dadurch nichts an Gutmütigkeit und Freundlichkeit gegenüber Mensch und Hund verloren.Allerdings sollten alle Mitbewohner meines neuen zu Hauses standfest sein, denn ich drehe beim spielen ordentlich auf und wenn ich in Fahrt bin, ist es mir ganz schön egal, ob die anderen noch Lust haben...ich will Spaß!
Bin selbstverständlich stubenrein und gehe gut an der Leine. Überbleibsel aus der tristen Straßenhundzeit kann ich noch nicht ganz ablegen...Katzen, Igel, Vögel und Ratten sind eine Delikatesse für mich und ich sammeln Schätze wie Schuhe, Topflappen und Handtücher zb. - behandel diese aber pfleglich.
Wenn ich nicht den Platz für den nächsten armen Hund blockieren würde, der eine Chance auf ein behütetes Leben benötigt, würde ich ja hier bleiben - aber ich bin ein soziales Mädchen und daher bereit für einen Umzug.
Liebe Grüße Sienna
07.07.2019: Neuigkeiten von Sienna, ihre Pflegestelle schreibt uns:
Sienna hat sich gut eingelebt .
Sie ist eine aufgeschlossene und selbstbewusste Hündin, die sich sehr gut mit ihren Artgenossen versteht.
Manchmal ein wenig die Chefin sein möchte u dann klare Grenzen braucht , die nimmt sie aber ohne Murren an.
Sie ist freundlich und verspielt und auch zu Menschen sehr nett - aber nicht zu Katzen.
Siennas Vergangenheit: Nach Sienna suchte niemand, da war kein Menschen, dem sie etwas bedeutet hätte, keiner, der mit ihr zum Tierarzt gefahren wäre. Sienna muss gespürt haben, dass es die ganz große Chance in ihrem traurigen Leben war, in das offenstehende Auto unserer Tierschützerin Zena zu springen, die gerade auf der Suche nach einer Hündin (Sanja) war, die sie schon seit Monaten versuchte, einzufangen. Da saß sie nun auf dem Rücksitz des Autos, hoffte, dass niemand sie wieder hinaus in die Kälte schicken würde, wo sie mit ihrer dringend benötigten Prolaps OP keine Überlebenschance haben würde.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.