shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

MINO Masai & Maria - 3 Maremmanos auf Abwegen

ID-Nummer494829

Tierheim NameSardinienhunde e.V.

RufnameMINO

RasseMaremmano-Mix

Geschlecht/KastriertMännlich

Alter 1 Jahr , 5 Monate

Farbeweiß

im Tierheim seit27.05.2023

letzte Aktualisierung17.08.2024

AufenthaltsortPflegestelle

Geeignet für Alle

Größe groß

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen

Uns erreichte der Anruf von Touristen, die abseits der Zivilisation 3 kleine Maremmanos gefunden hatten. Soweit waren sie ok, einer von ihnen schien etwas am Bein zu haben.

Mit aktiver Unterstützung der Retter konnten wir es organisieren, dass die 3 im rifugio der LIDA in Olbia aufgenommen werden konnten.

Wie immer wurden die Prophylaxen sofort gestartet, Parasiten waren bei der Aufnahme nicht zu knapp mit an Bord.
Die erste Untersuchung des Beinchens von Mino ergab, dass es sich um einen „alten“ Bruch handelte, der sich aber bereits konsolidiert hat. Hier sind keine weiteren Maßnahmen notwendig und keine signifikanten Beeinträchtigung zu erwarten.

Da es sich offensichtlich um Maremmano Mischlinge handelt, wünschen wir uns Familien mit Haus und Garten. Für eine reine Wohnungshaltung sind diese Hunde nicht geeignet.
Wer sich einmal in das Wesen eines Maremmano verliebt hat, bleibt diesen Hunden treu.....


Bei Fragen zu unseren Schützlingen, oder aber wenn Sie MINO, MASSAI oder MARIA einen Platz als Familienmitglied auf einer Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei: kontakt@sardinienhunde.org.
Sie erhalten dann per Mail im ersten Schritt unsere allgemeinen Infos zum Vermittlungsablauf und unser Formular zur Selbstauskunft.
Aktuell verfügbare Bilder und Videos finden Sie auf der jeweiligen Vermittlungsseite auf unserer Homepage.


<<>>
Unser Mino ist ein Bild von einem Herdenschutzhund: sehr groß, stattlich und von beeindruckender Präsenz. Voller Hingabe bewacht er Haus und Hof seiner Pflegefamilie, innerhalb des Grundstückes kennt er alles und fühlt sich sicher.

Mit der Außenwelt konfrontiert, zeigt er sich deutlich unsicherer; hier braucht es vermutlich noch Zeit und eine ganze Reihe von positiven Erfahrungen, bevor er zum Beispiel in der Lage sein wird, Spaziergänge entspannt genießen zu können. Grundsätzlich verhält er sich bei allen neuen Dingen und Situationen erstmal vorsichtig und zurückhaltend.

Wir suchen für Mino eine ländliche Bleibe bei Menschen, die diesen Hundetyp mögen und schätzen. Mino braucht viel Platz und er möchte seiner Bestimmung nachgehen können, Haus und Grundstück zu bewachen. Ein "Handtuchgarten" wäre ihm zu wenig.

Mino liebt die Katzen der Pflegestelle und er liebt die Ersthündin, weshalb er sich im neuen Zuhause bestimmt über weitere Tiere freuen würde.

Autofahrten findet er bislang noch nicht so toll, das kann aber auch der zur Zeit herrschenden großen Hitze geschuldet sein. Im Wohnmobil hat er sich anscheinend wohler gefühlt.

Wenn Sie Mino persönlich kennenlernen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unterkontakt@sardinienhunde.org.

<<>>
Nachdem neben Schwester Maria auch HandicapBruder Masai ein Zuhause gefunden hat, wartet nun nur noch unser Mino auf sein großes Glück. Bei unserem Besuch in seinem großen Gehege konnten wir uns Mino näher ansehen. Aus IHM ist ein richtig Großer geworden und dabei ist er noch nicht einmal 10 Monate alt. Mino ist nicht nur ein überaus hübscher sondern vor allem sehr freundlicher Hund!


Steckbrief
Geburtsdatum: 01.04.23
Chip: ja
Rasse: Mischling (HSH)
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca 60cm
Kastriert/sterilisiert: nein
Handicap: -
Katzenverträglichkeit: unbekannt
Jagdtrieb: unbekannt
Mittelmeercheck: nach Einreise und 6 Monate später
Impfstatus: Grundimmunisierung


Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten bei unserem Kooperationspartner. Dieses lässt nur bedingt Rückschlüsse auf ihr späteres Verhalten in einem neuen Zuhause zu. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pflegern und Tierärzten). Das Geburtsdatum wird beim Setzen des Chips vom Amtstierarzt festgelegt.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Sardinienhunde e.V.

Anschrift 55758 Stipshausen
Deutschland
(Pflegestelle)

  In Google Maps öffnen

Telefon +49 (0)170 2388654

Homepage http://www.sardinienhunde.org/

 
Seitenaufrufe: 1454