shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

BLANDINE - Stellen Sie sich vor …

ID-Nummer465715

Tierheim NamePro-canalba e.V.

RufnameBLANDINE

RasseMaremmano-Mix

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 4 Jahre , 5 Monate

Farbeweiß

im Tierheim seit26.09.2023

letzte Aktualisierung26.09.2023

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Alle

Größe groß

Temperament schüchtern

Verträglich mit Hündinnen

Alter: 01.07.2019
Rasse: Maremmano Mischling
Größe: ca. 60 cm

Update September 2023- Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. So weit, so gut. Es sei denn, es ist umgekehrt, so wie bei mir. Eine Tür hat sich geöffnet, eine andere hat sich geschlossen.

Als man mich nämlich aus diesem schrecklichen Hundelager abgeholt hat, dachte ich, jetzt wird endlich alles gut! Ich habe das große Los gezogen und bekomme eine Familie. Voller Erwartung bin ich ausgestiegen, schaute ich mich um, aber alles, was ich sah waren wieder nur Zäune und Mauern. Nun, vielleicht waren meine Menschen ja noch zur Arbeit und ich soll brav warten. Liebe Leserinnen und Leser, 8 Monate des Wartens später ist leider immer noch keine Familie gekommen.

Ich muss mich damit abfinden, ich bin wieder in einem Canile, nur eben in einem anderen. Die traurige Wahrheit ist, dass die Wahrheit oftmals traurig ist… Ich hatte weniger Glück als meine Schwester Burdette, aber ich will nicht aufgeben!

Noch nicht. Deswegen erzähle ich Euch ein bisschen von mir:

Ich, die Blandine, finde euch Menschen schon sehr spannend, aber ich habe leider keine Übung im Umgang mit euch, woher soll ich das auch können? Deshalb war ich - beim Besuch der Tierschützer- am Anfang etwas zurückhaltend. Eigentlich habe ich nur versucht, nichts falsch zu machen und mich lieber langsam vorangetastet. Naja, den Rest seht ihr ja auf den Fotos: eine strahlende Blandine, die vor Glück über den Besuch wie Butter in der Sonne schmilzt! Die Leinensache haben wir auch gleich geübt, das kann ich schon ganz gut!

Diese dumme Zwingertür kann gerne endgültig hinter mir zufallen, wenn Du mir jetzt die Tür zu Deinem Herzen öffnest! Meine Vermittlerin sitzt schon ganz gespannt vor dem Telefon, um Dich kennenzulernen! Ich hoffe sie erzählt mir bald von Dir!


Stellen Sie sich vor, Sie sind ein Mensch, der Freiheit liebt und eigenständig entscheiden will, wie er leben möchte. Ein Mensch, der gerne draußen ist, in seinem Garten Zeit verbringt, sich sein Haus und Hof anschaut und die Ruhe genießt. Und dann, eines Tages wachen Sie auf und ihre Welt hat sich verändert. Sie befinden sich in einem kleinen Raum, mit einem kleinen Fenster - keine Tür, aus der Sie in Ihren tollen Garten rausgehen können, um die Natur zu genießen. Und in dem Raum sind Sie nicht allein. Mit Ihnen befinden sich andere Zweibeiner, die singen, brummen, quatschen, weinen, schluchzen und schreien und mitten unter ihnen sind Sie, schweigend, denn Sie mögen doch eigentlich Ruhe. Wie wäre es für Sie?
Und jetzt stellen Sie sich vor, Sie wären kein Mensch, sondern ein Hund mit ähnlichen Wünschen. Ein Hund, der wie Sie gerne im Garten ist und die Ruhe genießt. Ein Hund, der frei entscheiden möchte, ob er lieber im Haus in seinem Körbchen liegt oder draußen im Garten sein Territorium bewacht. Aber Sie können es nicht, denn Sie sind eingepfercht hinter Gittern, auf grauem Boden und bei Ihnen viele weitere Vierbeiner, mit denen sie zwar gut klarkommen, egal ob Rüde oder Hündin, die aber alle bellen und wahllos in der kleinen Zelle rumrennen. Und Sie? Sie wollen doch eigentlich nur gemütlich im Garten liegen, beobachten und beschützen.
Blandine und Burdette müssen sich das nicht vorstellen, ihr Alltag sieht genauso aus, denn sie befinden sich seit Ende Juli in einem der schlimmsten Lager, die wir kennen. Ausgesucht haben es sich die beiden Schwestern nicht. Und entscheiden, wie es mit ihnen weitergeht, können sie auch nicht. Denn aus dem Lager kommt man nicht so schnell raus, auch wenn man es wirklich dringend möchte. Es sei denn, es gibt einen Zweibeiner da draußen. Einen Zweibeiner, der ähnlich denkt wie die beiden Maremmano-Mixe und sich mit Herdenschutzhunden auskennt oder bereit dazu ist, sich mit ihren tollen, aber auch speziellen Eigenschaften und Wünschen auseinanderzusetzen. Ein Mensch, der sich die Vermittlungsbedingungen auf unserer Website (unter unsere Hunde> Auslandstierschutz> Herdenschutzhunde) gut durchliest, damit Blandine und Burdette die Möglichkeit auf ein tolles Leben haben, in dem sie ihre rassetypischen Charaktereigenschaften ausleben können. Denn dann können sie treue Begleiterinnen werden, die alles für ihren Menschen machen würden.
Viel können wir über die beiden bildhübschen Hündinnen nicht sagen, dazu reicht ein kurzer Besuch, bei dem sich die Gitterstäbe des Lagers nur für einige Momente öffnen, nicht aus. Inwiefern sie die Eigenständigkeit des Maremmanos „vererbt“ bekommen haben oder ob eher Charakterzüge anderer Rassen in den Vordergrund treten, ist schwer zu sagen. Beide Hündinnen sind mit ihren 3 Jahren aber noch jung und bereit für die Welt.
Zeigen Sie ihnen mit Geduld und Verantwortung, dass das Leben lebenswert ist. Die freundliche, aber noch etwas schüchterne Blandine würde sich freuen, wenn sie einen treuen Begleiter findet, an dem sie sich orientieren und dem sie vertrauen kann. Jemand der ihr mit Geduld und Vernunft zeigt, wie ein Hund in der menschlichen Welt glücklich werden kann, denn ein kleiner Zwinger ist für die soziale Maremmano-Mix Hündin Blandine die Hölle auf Erden.
Stellen Sie sich also vor, Blandine würde eines Tages aufwachen - in ihrem Territorium bei Menschen, die sie lieben…

Besuchen Sie Blandine auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: 01.07.2019
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Kastriert: Ja
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Daniela Koenemann
eMail: daniela.koenemann@pro-canalba.eu
Telefon: 0176 - 24 63 36 19

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Pro-canalba e.V.

Anschrift Am Wasserturm 89
32278 Kirchlengern
Deutschland

Aufenthalts-  

land Italien

Homepage http://www.procanalba.eu/

 
Seitenaufrufe: 636