Vanessa ist eine 1,5 Jahre alte, kastrierte Mischlingshündin (*01.02.2022)
Vanessa wurde, zusammen mit ihrem Bruder Bolt (bereits vermittelt), einfach auf einem Rastplatz von ihren Besitzern entsorgt und sich selbst überlassen. Unsere Tierschützer nahmen sich der Hunde an und brachten sie beide in die sichere Obhut des Shelters.
Im Shelter angekommen wurde bei beiden Hunden eine Erkrankung mit dem Parvovirus festgestellt. Ob dies eventuell ihrem ehemaligen Besitzer bekannt und damit der Grund für das Aussetzen war ist unbekannt. Es sah wirklich schlecht für die beiden aus, aber sie kämpften sich mit Hilfe unserer Tierschützer und den slowakischen Ärzten zurück ins Leben.
Vanessa hatte Glück und durfte dem Zwinger den Rücken kehren. Sie fand ein Zuhause. Jedoch hielt ihr Glück nicht lange an und so gab ihre Familie Vanessa erneut im Shelter ab. Die Menschen gaben an, dass Vanessa einige Dinge im Garten kaputt machen würde.
Unsere Tierschützer nahmen Vanessa erneut im Shelter auf und gaben sie auf eine Pflegestelle. In der Pflegefamilie zeigt sich Vanessa als eine liebe und anhängliche Hündin, die mit Kindern und Artgenossen problemlos zurechtkommt.
Jedoch hat sie Probleme mit dem Alleinebleiben. Sobald man sie alleine lässt fängt sie an Dinge kaputt zu machen. Vermutlich spielen hier Langeweile und auch Trotz bzw. Verlassensängste eine Rolle. Aus diesem Grund sollte mit ihr am Alleinebleiben gearbeitet werden.
Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da ein Test bislang nicht durchgeführt werden konnte.
Möchten Sie gemeinsam mit Vanessa daran arbeiten alleine bleiben zu können?
geimpft Ja
gechipt Ja
kastriert Ja
EU-Impfausweis Ja
verträglich mit Kindern Ja
verträglich mit Katzen ?
verträglich mit Rüden Ja
verträglich mit Hündinnen Ja
kann schon mal alleine bleiben Ja
Größe:/ Gewicht: 40 cm / 17 kg
zuständiger Shelter: ?iarsky chlpá?
Stand der Informationen: 14.Aug. 2023
Weitere Informationen und unseren unverbindlichen Adoptionsantrag finden sie unter:
https://www.hundepfoten-saarpfalz.de/hunde-in-der-slowakei/hundinnen/vanessa.html
Achtung bitte beachten:
Dieser Hund befindet sich derzeit noch in der Slowakei!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.