Name: MORITZ
wartet in 29313 Hambühren auf Dich
Gesucht: Zuhause
Herkunft: Varna/ Bulgarien
Alter: geb. 01.05.2022
Geschlecht: männlich/ unkastriert
Rasse: Mischling mittel (Stand Mitte Jan. 23: 15,5kg, 54cm)
Besonderheit: keine
Verträglich mit…
Katzen: ja
Hunde: ja
Kinder: ja, keine Kleinkinder
Charakter: lieb, zurückhaltend, sozial, aktiv, intelligent und lernwillig
Sicherheit: geimpft, gechipt, EU-Pass vorhanden
Bemerkungen: Bruder von MAXX.
Moritz ist seit Mitte Januar 23 auf seiner Pflegestelle in Deutschland. Er ist noch immer zurückhaltend und etwas vorsichtig gegenüber Menschen (vor allem Männer machen ihm Angst). Er ist sehr sozial gegenüber anderen Hunden – er bellt nie, pöbelt nicht und lässt mit Vorsicht jeden Vierbeiner an sich ran. Er hat auch Hundefreunde mit denen er sehr gerne tobt und spielt.
Moritz ist stubenrein, sehr gehorsam, intelligent und lernwillig. Er kennt auch schon viele Kommandos, kann am Fahrrad laufen und ein paar Stunden alleine bleiben.
Moritz ist zwar noch etwas unsicher, macht aber nach und nach Fortschritte, z.B. sind spontane laute Geräusche nicht mehr ganz so schlimm für ihn.
Er sucht eine ruhige Familie, die viel mit ihm rausgeht und unternimmt. Ein Ersthund wäre schön, ist aber kein Muss. Auch über einen Garten würde sich Moritz freuen, da er es liebt draußen zu sein. Wenn er erst einmal Vertrauen aufgebaut hat, ist er ein treuer Begleiter und liebt es zu kuscheln.
***************
Interesse geweckt? Wenn Sie nähere Informationen zu dem Tier wünschen, schreiben Sie uns bitte eine PrivatNachricht (PN).
Wenn Ihnen diese Infos ausreichen und Sie sich auf jeden Fall für dieses Tier bewerben möchten, schicken Sie uns bitte eine leere eMail an folgende Adresse:
Tieranfrage@Tierschutzverein-Fellnasen.de
Sie erhalten sofort eine automatisierte Rückantwort mit allen Vermittlungsinformationen zum weiteren Ablauf.
Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserer Fellnase.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.