Arktos (geboren ca. Januar 2021, Schulterhöhe 66 cm) konnte aus einer überfüllten Tötungsstation zu uns ins Tierheim wechseln.
Nach ein paar Tagen der Eingewöhnung zeigt sich Arktos als verschmustes Riesenbaby, der leider in seinem bisherigen Leben keinerlei Erziehung erfahren hat.
Arktos liebt es sich in unserem Hundeauslauf zu vergnügen, macht hier 'sein Ding', versteht sich gut mit anderen Hunden, braucht sie aber nicht unbedingt für sein Vergnügen.
Er kommt immer wieder zu den Tierheimhelfern um sich Streicheleinheiten abzuholen und geht dann wieder auf Tour durch den Auslauf.
Arktos zuckt auch immer mal wieder zusammen, wenn man ihn von oben streicheln möchte, daher gehen wir davon aus, dass er misshandelt wurde.
Arktos sucht sein Zuhause, am besten mit großem Garten, in dem er viel Zeit verbringen kann.
Arktos würde gerne kastriert, geimpft, gechipt, mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.
Noch lebt er im Tierheim auf Zypern. Haben Sie sich in Arktos verliebt und möchten ihm eine liebevolle Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns unter Angabe Ihrer Telefonnummer. Gerne können Sie auch unser offizielles Anfrageformular auf unserer Homepage nutzen: https://www.zypernpfoten-in-not.de/index.php/hunde-auf-zypern/anfrage-fuer-einen-hund
Möchten Sie sich gerne vorher informieren wie eine Vermittlung bei uns abläuft, können Sie das auf unserer Homepage nachlesen: https://www.zypernpfoten-in-not.de/index.php/informatives/vermittlungsinfos
Vielen Dank!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.