ID-Nummer462459
Tierheim NameSardinienhunde e.V.
RufnameDIANA2
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 4 Jahre
,
10 Monate
Farbehell
im Tierheim seit02.11.2022
letzte Aktualisierung14.11.2023
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Diana 2 wurde von einem Bewohner eines kleinen Dorfes in der Nähe von Barbara gefunden, und da niemand anders sie kannte oder sich um sie kümmern wollte, sollte sie als „Arbeitshund“ bei ihm bleiben.
Das Problem: sobald bei der Jagd die ersten Schüsse fielen, hat sich Diana 2 sofort versteckt...sie hatte ganz große Angst.
Somit gab es also auch bei dem Jäger keine Zukunft mehr für Diana 2 und unsere Barbara kam ins Spiel.
Diana 2 ist derzeit bei Barbara Zuhause und sie ist einfach nur ein TRAUM!
Typisch Jagdhund ist sie dem Menschen extrem zugetan, möchte am liebsten in Barbara hineinkriechen, hat noch kein einziges Mal gebellt, versteht sich mit allen vorhandenen Tieren und ist einfach nur ein Schatz.
Wer also einen schon nahezu 100%igen Traumhund in seiner Familie aufnehmen möchte – bitte nicht mehr zögern!!!
Bei Fragen zu unseren Schützlingen, oder aber wenn Sie DIANA 2 einen Platz als Familienmitglied auf einer Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei: kontakt@sardinienhunde.org.
Sie erhalten dann per Mail im ersten Schritt unsere allgemeinen Infos zum Vermittlungsablauf und unser Formular zur Selbstauskunft.
Aktuell verfügbare Bilder und Videos finden Sie auf der jeweiligen Vermittlungsseite auf unserer Homepage.
<<
>>
Die Therapie zeigt Erfolge!
Bretonen-typisch ist Diana 2, sobald sie die Möglichkeit dazu hat, in Bewegung! Der Kontakt zum Menschen tut sein Übriges, um diesen Hund für kurze Zeit die Enge der Box und die widrigen Umstände durch Wettereinflüsse vergessen zu lassen. Sie ist sofort mit ganzem Einsatz mit dabei und wir können nur erahnen, wie schlimm für sie ein Leben im rifugio sein muss......
<<>>
Unserer Diana geht es im Moment nicht sehr gut. Sie hatte einen Leishmaniose-Schub und leidet unter anderem an offenen Hautstellen. Neben der normalen Therapie mit einem Leishmanistat wird zur Behandlung der offenen Hautstellen dringend eine Amphotericin-haltige Spezialsalbe benötigt. Wer möchte Diana helfen?
<<>>
Es gibt viele neue Fotos von Diana2.
<<>>
Bei der letzten Aktion zur Sterilisation der Hündinnen stand auch Diana 2 mit auf dem Plan.
Leider zeigte sie beim Einleiten der Narkose Auffälligkeiten und die Anästhesie wurde sofort abgebrochen.
Der in der darauf folgenden Woche durchgeführte Herzultraschall zeigte keine Auffälligkeiten, ebenso war der Test auf den Herzwurm negativ.
Bei den weiteren Untersuchungen fiel der Schnelltest auf Leishmaniose dann allerdings positiv aus, die Überprüfung der Nierenwerte ergab keinen pathologischen Befund.
Diana 2 wird nun auf Sardinien mit Allopurinol behandelt, sie zeigt derzeit keinerlei Symptome einer Leishmaniose.
Steckbrief
Geburtsdatum: ca. 02.02.19
Chip: noch nicht
Rasse: Mischling (Bretone)
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: ca. 40/45 cm
Kastriert/sterilisiert: ja
Handicap: -
Katzenverträglichkeit: unbekannt
Jagdtrieb: unbekannt
Mittelmeercheck: nach Einreise
Impfstatus: Grundimmunisierung
Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten bei unserem Kooperationspartner. Dieses lässt nur bedingt Rückschlüsse auf ihr späteres Verhalten in einem neuen Zuhause zu. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pflegern und Tierärzten). Das Geburtsdatum wird beim Setzen des Chips vom Amtstierarzt festgelegt.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.