shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

ALFREDO , ein goldiges Kerlchen sucht Kuschelkörbchen / Auf Pflegestelle in Burgdorf/Niedersachsen

Notfall

ID-Nummer460369

Tierheim NameFranz von Assisi Hundenothilfe e.V.

RufnameALFREDO

RasseJapanischer Spitz

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 2 Jahre , 7 Monate

Farbeweiß

im Tierheim seit20.10.2022

letzte Aktualisierung29.09.2023

AufenthaltsortPflegestelle

Größe klein

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Auf Pflegestelle in Burgdorf/Niedersachsen!

Niedlicher geht es nun wirklich nicht, oder? Haben Sie sich auch sofort in diesen netten Japanspitz verguckt, der den Namen Alfredo von uns bekommen hat. Wenn man seine Fotos und das Video ansieht kann man ja auch nur begeistert sein. Man konnte sogar glauben, er wäre ein Model und gar kein Tierschutzhund, dessen Leben keinen Pfifferling mehr wert war. Ja klar, er erobert seit er in Deutschland auf seiner Pflegestelle angekommen ist auch wirklich die Herzen der Menschen im Sturm. Sowohl sein Aussehen als auch der Charakter dieses Hunde sind wunderschön. Aber noch vor einiger Zeit war er nicht mehr wert als Müll und niemand hat sich für ihn interessiert. Alfredo ist ein waschechter Andalusier, geboren lt. Ausweis im Mai 2021 in Südspanien. Und ja, als Rassehund hatte er natürlich auch Besitzer, die ihn wohl unüberlegt angeschafft haben, ohne sich groß Gedanken darüber zu machen, dass ein Welpe schnell erwachsen wird und ein Hund natürlich schon auch Ansprüche hat, Erziehung sowie Beschäftigung braucht und nicht ein Spielzeug ist, dass man, wenn man keine Lust mehr darauf hat, in die Ecke stellen kann. Geliebt wurde er so oder so nicht wirklich, denn wir haben erfahren, dass er im ursprünglichen Zuhause am Ende nur noch draußen an der Kette gehalten wurde. Vielleicht war es Glück im Unglück für Alfredo, dass ihn diese Leuten in der nächstbesten Perrera entsorgt habe, weil man dann gar kein Interesse mehr an ihm hatte . Die Konsequenz, dass sein Leben dort zu Ende gehen könnte war ihnen völlig egal und wurde billigend in Kauf genommen, Hauptsache man hatte keine Arbeit mehr für diesen jungen Hüpfer, dessen Leben ja gerade erst angefangen hatte und er eigentlich sein Leben genießen wollte, somit völlig unschuldig am Abgrund seines Lebens stand. Aber das vermeintliche Ende wird nun der Anfang sein, der Anfang einer Wiedergeburt wo man sich auf seine Menschen verlassen kann, ein vollwertiges Familienmitglied ist und lebenslang aufrichtig geliebt wird!

Alfredo ist ein lustiger, kleiner Schatz mit wunderschönen Knopfaugen. Seine lebensbejahende Art ist so zauberhaft, er möchte die ganze Welt umarmen. Er liebt die Menschen, er liebt seine Artgenossen, er liebt eigentlich alles und jeden. Er ist gut erzogen, was man ihm zeigt das sitzt, er ist eben ein schlauer, intelligenter Spitz. Er läuft toll an der Leine und weiß, wie man sich im Haus zu benehmen hat. Alfredo fährt gerne und tadellos im Auto mit, er kann ohne Problem mit ins Restaurant genommen werden, kurzum, Alfredo ist wirklich ein Traumhund, zum fressen süß und er hat ein Herz voller Liebe zu verschenken. Wo er mal einzieht, zieht ein Lachen mit ins Haus. Mit seinen 35 cm Schulterhöhe wiegt er schlanke 7,6 kg und er passt somit ohne zu stören auf die Couch zum Kuscheln. Alfredo wüscht sich ein Zuhause im ländlichen Bereich, anständige Kinder wären auch kein Problem und seine neue Familie muss auch wirklich die nötige Zeit für ihn haben. Sowohl als Einzelhund als auch in einem Mehrhundehaushalt würde sich unser Eisbärchen wohl fühlen.

Alfredo ist komplett durchgeimpft, kastriert, gechipt und entwurmt. Leider fiel seine Leishmaniose-Titerbestimmung positiv aus, aber er ist ohne jeglichen Symptome und guter Dinge, sein Blutbild und die Organwerte sind völlig ok. Der Tierarztcheck nach Ankunft in Deutschland war ebenso durchweg positiv und ohne Befund. Selbstverständlich haben wir vorsorglich mit einer Tablettentherapie (Allopurinol) begonnen und Alfredo muss dementsprechend purinarm ernährt werden, so wird auch die Zukunft von Alfredo aussehen. Gesucht wird daher NUR ein erfahrenes Zuhause bei Hundeeltern mit Grundkenntnissen zu dieser Infektionskrankheit (LEISHMANIOSE DARF FÜR SIE somit KEIN FREMDWORT SEIN und Sie brauchen einen entsprechenden Tierarzt im Hintergrund, der sich ebenfalls gut mit dieser Mittelmeerkrankheit und deren Behandlung auskennt und Ihnen zur Seite steht), um Alfredos Gesundheit weiterhin in die richtigen Bahnen zu lenken. Bitte sprechen Sie im Vorfeld Ihren Tierarzt an und gerne klären wir Sie in einem persönlichen Gespräch auch genauer auf.

Schutzgebühr: 250 Euro

Dank seines freundlichen Wesens und seiner temperamentvollen, aber ruhigen Art ist der Japan Spitz ein idealer Begleithund für alle Menschen, die Lust und Zeit haben, sich aktiv mit einem Hund zu beschäftigen. Seine menschenbezogene Art und in der Regel der sehr folgsame Charakter machen ihn glücklicherweise zu sehr unkomplizierten Begleitern. Durch lärmendes Bellen hingegen fällt diese Rasse keineswegs auf. Im Gegensatz zu seinen Verwandten, den Deutschen Spitzen, schlägt der wachsame Japaner meist nur im Notfall an, so wie es auch bei Alfredo der Fall ist, er ist kein Kläffer, wie viele erstmal vermuten.

Zur Beantwortung Ihrer Anfrage benötigen wir vorab eine informative Beschreibung ihrer Lebenssituation, z.B. wer zur Familie gehört, wie Sie wohnen und wie Ihr Tagesablauf unter der Woche aussieht. Diese Infos helfen uns bei der Einschätzung, ob der Hund zu Ihnen passen könnte. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns darauf von Ihnen zu hören.

Unsere Hunde sind kompl. durchgeimpft, bis auf wenige Ausnahmen (wie z. B. Welpen oder ältere, kranke Tiere) kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gechipt und haben einen EU-Ausweis! Eine Vermittlung erfolgt nur mit einer Platzkontrolle, Tierschutzvertrag und einer entsprechenden Vermittlungsgebühr!



Kontakt:

Andrea Horn

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de

Es können nur schriftliche Anfragen (per Mail) mit einer kurzen Beschreibung Ihrer Lebenssituation berücksichtigt werden.

Homepage: Hunde-ohne-Lobby.de

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Leishmaniose positiv
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.

Anschrift 31303 Burgdorf
Deutschland
(Pflegestelle)

  In Google Maps öffnen

Homepage http://www.hunde-ohne-lobby.de/

 
Seitenaufrufe: 5384