Bobby muss leider ein neues Zuhause bekommen
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. ca. Juli 2019
Rasse: Schäferhund-Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 55 cm
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 19399 Goldberg
Charakter: schlau, sensibel, durchsetzungsstark, aufgeweckt, fröhlich, verschmust
November 2023:
Bobby, früher Bilbo, hatte das große Los gezogen und ist im April 2023 in eine tolle Familie in Deutschland gezogen. Dort lebt er zusammen mit Hündin Sasha und zwei Zweibeinern. Leider kam es aber anders als gedacht und Bobby muss nun leider umziehen und sucht dringend ein neues Zuhause oder eine sehr erfahrene Pflegestelle.
Das schreibt seine Familie:
“Bobby sucht eine ruhige Umgebung, am besten auf dem Land mit Haus und Hof bzw. Garten. Er ist ein Schäferhund Mix, dessen Wach- und Kontrolleigenschaften ausgeprägt sind. Da er das Bewachen seines Zuhauses ernst nimmt, würde er sich über ein Zuhause freuen, wo er das auch darf. Er benötigt gefestigte und erfahrene Menschen, an denen er sich orientieren kann.
Frauen gegenüber ist er im ersten Moment aufgeschlossener. Er benötigt allgemein etwas Zeit, um sich an eine neue Umgebungen zu gewöhnen. Wenn er angekommen ist, übernimmt er aber dann gerne auch das Kommando. Daher sind Grenzen setzten, Raumverwaltung sowie eine feste Platzzuweisung, notwendig, damit er auch zur Ruhe kommen kann. Sofa oder Bett werden sonst leider schnell verteidigt. Futter hilft sehr beim Kennenlernen, für einen Leckerbissen ist Bobby allgemein immer zu haben.
Er liebt Streicheleinheiten und Bauchkraulen. Er liebt es im Wasser zu toben, Zerrspiele und sucht gerne mit der Nase. Im Spiel benutzt er jedoch gerne auch mal die Zähne.
Bobby sucht Menschen, die Hunde wirklich lesen können. Seine Warnsignale sollten immer ernst genommen werden, da er schnell handelt. Ein Maulkorb und ruhiges souveränes aber freundliches Verhalten im Umgang mit ihm sind daher wichtig.
An den Maulkorb ist er bereits gut gewöhnt und kann mit diesem super entspannen und sogar schlafen.
Für Artgenossen interessiert er sich sehr und ist weitestgehend freundlich.
Unkastrierte Rüden können aber zu Stimmungsschwankungen führen, daher ist die Kommunikation mit den anderen Hundebesitzern wichtig vor dem Beschnüffeln.
Er lebt momentan mit einer kastrierten Hündin zusammen und die beiden verstehen sich gut, er hat aber die Hosen an.
Katzen sollten nicht vorhanden sein, da er sie gerne jagt, auch evtl. vorhandene Kinder sollten älter (Jugendlich) sein.
An der Leine verhält er sich gut, doch da gibt es noch Trigger wie Motorräder, Trekker, LKW´s oder Autos mit Anhänger die ihn aus der Fassung bringen können.
Er liebt es zu schnüffeln und folgt sogar Fährten wie ein Jagdhund, daher sollten auch Spaziergänge vorausschauend und achtsam ablaufen. Bobby ist ein wundervoller Hund. Mit einer liebevollen, aber auch konsequenten Führung wird er zu einem richtigen Schmuckstück und wird seiner Familie viel Freude bringen.”
Wer gibt dem bildhübschen Bobby eine zweite Chance und scheut nicht davor zurück, mit ihm an seinen Themen zu arbeiten?
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Vorgeschichte:
September 2022:
Bilbo wurde von einer Freundin von mir gerettet. Er war wahrscheinlich nie der Hund von jemandem, denn er war nicht sehr unglücklich darüber das sie ihn rettete. Im Moment lebt Bilbo mit ihr, ihrer 2-jährigen Tochter und zwei Katzen zusammen.
Er genießt lange Spaziergänge in der Natur, Wasser und das Spiel mit anderen Hunden.
Es ist, als wäre er nie woanders gewesen, Bilbo hat sich super schnell an das Familienleben gewöhnt.
Für Bilbo wünschen wir uns eine Zuhause mit Garten, denn das genießt er auch jetzt so sehr!
Wer gibt Bilbo die Chance auf ein richtiges Zuhause?