shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

BREEZE - eine frische Brise für Ihren Alltag?

ID-Nummer458898

Tierheim NamePro-canalba e.V.

RufnameBREEZE

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich

Alter 1 Jahr , 5 Monate

Farbeweiß-beige

im Tierheim seit30.11.2023

letzte Aktualisierung30.11.2023

AufenthaltsortPflegestelle

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Alter: 01.07.2022
Rasse: Mischling
Größe: 52 cm

11.12.2022 - Unsere sanfte Breeze hat den Sprung auf ihre Pflegestelle in 32609 Hüllhorst geschafft!

Update November 2023- Breeze – Junges, quirliges Mädchen sucht aktives Zuhause Breeze ist inzwischen schon fast ein Jahr bei ihrer Pflegefamilie. Mittlerweile ist aus ihr ein tolles, junges Mädchen geworden; Breeze tobt gerne mit den anderen Hunden herum, aber genauso gerne wird auch mit den Menschen gekuschelt.

Viel neues gibt es ansonsten nicht von ihr zu berichten – im letzten Update hatten wir ja ausführlich erzählt, was sie alles schon so gelernt hat: sie ist selbstbewusster geworden, läuft manierlich an der Leine und beherrscht Sitz und Platz. Für Breeze wünschen wir uns aktive Menschen, die Lust haben, mit ihr allerlei zu unternehmen, ihr aber auch Zeit lassen, um runterzufahren und zu entspannen. Ein gut gesicherter Garten wäre natürlich ganz prima, da sie den Garten bei ihrer Pflegefamilie sehr liebt. Wenn schon andere Hunde bei Ihnen wohnen, ist auch das kein Problem, da Breeze sich mit ihren Artgenossen prima versteht.Es wäre wirklich am besten, wenn Sie Breeze einfach mal bei ihrer Pflegefamilie besuchen, um sie persönlich kennenzulernen. Melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin, um vielleicht ein erstes „Date“ zu vereinbaren…evtl. können Sie ja schon mit Breeze Weihnachten feiern!


Inzwischen ist aus der kleinen, etwas schüchternen Breeze eine fröhliche Junghündin geworden. Ein Jahr alt ist sie jetzt, misst etwa 52 Zentimeter und bringt etwa 14 Kilo auf die Waage.

Vor ein paar Wochen ist ihre Schwester, Bambina, in ihr eigenes Zuhause umgezogen. Das war natürlich ein weiterer, bedeutender Schritt für beide Hundemädchen.

Nun, ihre Pflegefamilie berichtet, dass Breeze die Trennung gut verkraftet hat und seitdem tatsächlich recht selbstbewusst durchs Leben geht.

Sie ist öfter auf der Hundewiese, wo sie sich mit allen Hunden prima versteht und gerne herumtollt. Aber auch die Spaziergänge mit der Pflegefamilie liebt sie sehr. Tatsächlich geht sie inzwischen schon recht gut bei Fuß…wenn sie Lust hat. Sie ist halt noch jung und die Welt da draußen ist voller interessanter Gerüche und Geräusche. Aber man arbeitet weiter daran. Auch Sitz und Platz beherrscht sie gut. Alles in allem ist Breeze ein wirklich liebenswertes Hundemädchen.

Wir wünschen uns für Breeze eine Familie, die gerne mit ihr unterwegs ist, denen klar ist, dass eine so junge Maus auch schon mal ein paar Flausen im Kopf hat und ihr das nicht übelnehmen. Laut ihrer Pflegefamilie liebt Breeze es sehr, draußen im Garten zu sein, so dass es natürlich klasse wäre, wenn es auch in ihrem neuen Zuhause einen sicher eingezäunten Garten gäbe. Ein Ersthund (oder Ersthunde) wären sicher kein Problem, da Breeze auch jetzt schon mit mehreren Hunden zusammenlebt.

Na, haben Sie Lust auf etwas frischen Wind in Ihrem Leben? Breeze wäre sehr glücklich, dafür zu sorgen! Na, und wir würden uns natürlich auch sehr freuen, wenn die Süße endlich in ihr eigenes Zuhause umziehen dürfte.

Melden Sie sich gerne bei Breezes Vermittlerin, die mit Ihnen alles Weitere bespricht.

Februar 2023 - Die beiden zauberhaften Schwestern Bambina und Breeze haben sich auf ihrer Pflegestelle sehr gut eingelebt und viel gelernt. Die beiden lebhaften Mäuse verstehen sich super mit den Katzen, lieben ihre Kauknochen und können schon  Autofahren, durchschlafen wie die Großen und sind einfach nur zwei völlig unkomplizierte Mädels.
Jetzt wünschen wir uns nur noch die passende Familie für unsere Powerpakete!

Dezember 2022 - Unsere lustige kleine Breeze konnte dem italienischen Winter gerade noch rechtzeitig entwischen und befindet sich seit Anfang Dezember auf einer Pflegestelle in Deutschland. Das Welpenmädchen hält ihre Pflegefamilie etwas auf Trab, aber da im Haushalt mehrere Hunde leben - darunter auch Breezes Schwester Bambina - fällt die welpentypische Lebendigkeit und Spielfreude von Breeze nicht so sehr ins Gewicht. Breeze hat keine Angst vor fremden Menschen, aber auf ihr unbekannte Situationen reagiert sie erstmal mit lautstarkem Bellen, meldet ihre Pflegefamilie. Mit Krach die eigene Unsicherheit und Angst übertönen scheint für Breeze eine gangbare Strategie. Allerdings hört sie jeweils schnell damit auf, sobald sie merkt, dass alles im grünen Bereich ist. Der Besuch einer Hundewiese hat Breeze richtig gut gefallen, obwohl sie auch da erst mal bellen musste. Aber als sie mit bellen fertig war, will heißen erkannt hat, dass hier keine Gefahr droht, konnte sie ungestüm herumtoben. Die kleine Breeze hat noch sehr wenig Lebenserfahrung und muss deswegen erstmal alles kennenlernen und für sich einsortieren können, was gerade passiert. 
Die Nächte verbringt Breeze ruhig in ihrem Körbchen, sie schlafe gut durch, meldet die Pflegefamilie. Und stubenrein (bis auf ganz wenige Ausnahmen) sei sie auch schon. Wir finden das super und vermuten ganz stark, dass Breeze ein Sechser im Lotto ist oder auf dem besten Weg, einer zu werden. Falls Sie die Kleine dahin begleiten wollen, dann rufen Sie doch schnell Breezes Vermittlerin an!

11.12.2022- Unsere zuckersüßen Schwestern Breeze und Bambina haben gemeinsam den Sprung auf Pflegestelle in 32609 Hüllhorst geschafft!

November 2022 - Die zuckersüße Breeze hat in ihrem kurzen Leben schon einiges erlebt und zum Glück gut überstanden. Breeze und ihre Schwestern Barbara, Bertha, Bambina und Brume sowie ihr Bruder Bamboo sind Anfang August 2022 von der tierliebenden Apothekerin eines Nachbardorfes zu uns in den sicheren Hafen gebracht worden. Die Apothekerin hat den Welpchen so das Leben gerettet. Denn die sechs Hundebabies, knapp einen Monat alt, waren in einer gewittrigen Nacht von einem feigen, herzlosen Menschen ohne ihre Mama irgendwo in der freien Wildbahn ausgesetzt worden. Eigentlich ein klares Todesurteil, denn so kleine Welpen, die sich nicht wehren können, sind gutes Futter für andere Tiere, die nachts auf der Suche nach Nahrung unterwegs sind. Ganz zu schweigen vom Unwetter in jener Nacht und dem schlechten Allgemeinzustand der Kleinen: Sie waren schwach, unterernährt und in einem erbärmlichen Zustand. Ein Brüderchen hat die Nacht leider nicht überlebt.
Als die Apothekerin mit den kränklichen Welpen zu uns kam, haben wir natürlich nicht lange gezögert. Wir wollten den Kleinen eine Chance geben, nicht so zu enden wie ihr kleiner Bruder. Und so zogen sie Anfang August im sicheren Hafen ein. Und siehe da: Die sechs Zuckerschnuten haben sich prächtig entwickelt! Sie fressen zwei mal am Tag wie die Scheunendrescher, es geht ihnen gut und sie sind gesund. Aus den sechs Häuflein Elend ist eine richtige Rasselbande geworden, die sich gut mit allen anderen Hunden versteht. Sie sind lustige, fröhliche Hundekinder, die nur mehr auf eine liebevolle Familie warten.
Breeze ist eines dieser Hundekinder, das gerne noch vor dem nahenden Winter ein Für-immer-Zuhause finden möchte. Vielleicht sind es ja gerade Sie, geschätzte Leserin, geschätzter Leser, die oder der sich auf das Abenteuer Breeze einlassen will? Haben Sie genügend Zeit, um einem Welpen die Welt zu zeigen, ihm auf positiv bestärkende Art und Weise das Hunde-1x1 beizubringen, eine Welpen- oder Hundeschule zu besuchen und natürlich jeden Tag ausgiebig zu kuscheln? Dann kontaktieren Sie doch bitte so schnell wie möglich Breezes Vermittlerin. Wir würden uns für Breeze sehr freuen.

Besuchen Sie Breeze auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: 01.07.2022
Schulterhöhe: 52 cm
Kastriert: nein
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 395 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Deutschland
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Margot Wolfinger
eMail: margot.wolfinger@pro-canalba.eu
Telefon: 0179-6606 200

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Pro-canalba e.V.

Anschrift 32609 Hüllhorst
Deutschland
(Pflegestelle)

  In Google Maps öffnen

Homepage http://www.procanalba.eu/

 
Seitenaufrufe: 1244