Alter: 15.06.2021
Rasse: Mischling
Größe: 53 cm
Update Juli 2023 - Das war eine Aufregung. Stellt Euch vor, vor ein paar Tagen haben Flaminia und ich unsere Schwester Frederica wiedergefunden. Naja, gefunden haben wir sie eigentlich nicht, sondern sie durfte zu uns ziehen. Die Arme war die ganze Zeit in einem anderen Zwinger, aber jetzt ist sie hier bei uns und wir können uns alle drei gegenseitig trösten. Das ist auch nötig, denn wir sind immer noch hier und warten, dass uns ein netter Mensch entdeckt und vielleicht zu sich holt.
Ihr habt es bestimmt schon gesehen: ich bin das Schneeweißchen von uns. Wir sind alle ein ganz kleines bisschen schüchtern, aber ich am wenigsten. Wenn ich unsicher bin, dann lächle ich und zeige etwas meine Zähne dabei. Also keine Sorge, wenn Ihr meine Zähne seht, das kommt wirklich nur vom Lächeln. Ich mag nämlich Menschen gerne, es ist nur so, dass wir hier so gut wie nie welche zu sehen bekommen…und eigentlich bekommen wir nie überhaupt irgendwas zu sehen. Da kann man schon mal etwas unsicher werden, wenn auf einmal gleich vier Zweibeiner in unserer kleinen Box aufschlagen. Jedenfalls haben sie gesagt, dass sie nochmal neue Fotos von uns machen, damit wir gesehen werden von den Menschen da draußen in der Welt. Und wir sollen aufschreiben, was wir uns wünschen…
Hm, am allermeisten wünsche ich mir einen zweibeinigen Freund oder eine Freundin oder auch beides. Und am liebsten wäre ich immer bei ihnen, aber ich habe gehört, dass die Menschen für das gute Futter (das ich natürlich auch gerne hätte) ARBEITEN müssen und dass man (Hund, also ich) da nicht immer mitgehen kann. Darum wäre ich bereit, zu lernen, eine kleine Weile allein zuhause zu bleiben. Hauptsache, sie kommen immer wieder zurück, meine Menschen…Was für ein wunderschöner Gedanke MEINE MENSCHEN – Davon werde ich träumen und durchhalten bis mich einer findet und ich zu ihm fahren darf.
Wenn unsere befreundeten Tierschützer wieder einmal in das große Hundelager, auch bekannt als «Hundehölle», gelassen werden, dürfen sie jeweils nur ein paar wenige Hunde besuchen. Meistens wissen sie von den Hunden kaum mehr als ein paar Eckdaten wie Alter, manchmal die Rasse, und sonst nicht viel mehr. So war es auch bei Fideline. Die schneeweiße Schönheit war bis zum Besuch der Tierschützer ein «no name», ein Hund unter ganz vielen, eine Nummer im System. Aber das ändert sich jetzt, denn Fideline bekommt hier ihre ganz eigene Vorstellungsseite, kann so aus ihrem Schattendasein hervorgeholt werden und findet hoffentlich auf diesem Weg schon bald ein weiches Körbchen in der weltbesten Familie.
Die liebe Fideline ist kaum dem Welpenalter entwachsen und noch immer im Hundelager. Aus welchem Grund sie an diesem schrecklichen Ort gelandet ist, ist uns nicht bekannt. Aber offenbar wurde sie schon als neunwöchiges Hundekind hier abgegeben. Deshalb ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass Fideline bei Begegnungen mit Menschen im ersten Moment ein wenig schüchtern ist. Wenn man sich jedoch mit ihr beschäftigt, ihr den nötigen Raum und etwas Zeit gibt, dann taut sie relativ schnell auf. Die Tierschützer haben sie bei ihrem Besuch jedenfalls als lieb und gesellig erlebt. Das Schneeweißchen kommt mit ihren Hundekumpels gut zurecht, sie versteht sich sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen. An der Leine gehen kann sie noch nicht, aber das wird sie bei liebevollem Training schnell lernen.
Wollen Sie, geschätzte Hundefreundinnen und -freunde, unsere liebe Fideline an die Pfote nehmen und ihr zeigen, dass die Welt schön sein kann, dass es gute Menschen gibt und Orte, an denen man lecker zu essen kriegt und ein warmes, weiches Bettchen auf einen wartet? Haben sie Lust, sich mit Fideline auf das Abenteuer «Freundschaft fürs Leben» einzulassen, mit ihr die Hundeschule zu besuchen und ihr mit Liebe, Geduld und Respekt alles beizubringen, was ein Hund so können sollte? Falls ja, dann sind Sie vielleicht Fidelines weltbeste Familie, die mit unserem Schneeweißchen den weltbesten Hund erhalten wird.
Bitte rufen Sie Fideles Vermittlerin an, der nächste Transport vor dem Winter fährt schon bald.
Besuchen Sie Fideline auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu
Weitere Informationen:
Alter: 15.06.2021
Schulterhöhe: 53 cm
Kastriert: ja
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Daniela Koenemann
eMail: daniela.koenemann@pro-canalba.eu
Telefon: 0176 - 24 63 36 19
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.