Bereits im vergangenen Jahr betrat ein schüchterner, kleiner Bodeguero- Mann das Tierheim unserer spanischen Partner zum ersten Mal, nachdem er von der Straße gerettet wurde. Bodegueros sind eigentlich sehr energetische Hunde, furchtlos und neugierig, sehr verspielt und kontaktfreudig – auf Trish traf all das anfangs nicht zu. Nachdem er bereits im Tierheim enorme Fortschritte gemacht hatte, durfte Trish im September 2023 in seine heutige Pflegestelle nach Deutschland reisen, um ihm den andauernden Stress, die Hektik und den Lärm, der in allen Sheltern vorherrscht, zu nehmen und ihn auf ein Leben als Familienmitglied vorzubereiten.
Dieser Plan geht voll und ganz auf, denn Trish konnte nun in aller Ruhe herausfinden, wie es sich in einer kleinen Hundegruppe in einem Haus so lebt. Inzwischen zeigt sich, dass er eher schüchtern als ängstlich ist, lieber erst beobachtet, bevor er selbst aktiv wird und sich freut, wenn er feststellt, dass alle Sorge unbegründet war. Spaziergänge sind längst an der Tagesordnung, Autofahren war nie ein Problem und natürlich kommt ein Charmeur wie unser „Zwergenpups“ (ja, Pflegestellen finden immer originelle Namen für Pflegehunde) bestens mit seinen vierbeinigen Kollegen klar. Spielzeug war für den ca. zwei Jahre jungen (Stand Oktober 2023) Spatz natürlich etwas völlig Neues- clever, wie er ist, hat er die anderen Hunde dabei beobachtet, was sie mit Stofftieren und Bällen anstellen, dann selbst einmal probiert und inzwischen ist er ein Vollprofi in Sachen „Spiel und Spaß“. Trotzdem ist Trish kein aufgeregter oder anstrengender Hund, ganz im Gegenteil: er ist für sein Alter und seine Rasse erstaunlich ruhig und genießt Kuschelstunden über alle Maßen. Überhaupt sucht er die Nähe zu seinen Menschen und lässt sich auch auf der Couch animieren, Quatsch zu machen oder stundenlang in der Armbeuge zu schlafen. Insgesamt ist Trish ein absolut liebenswerter, fröhlicher und rundum positiv eingestellter, kleiner Hund, der sicherlich auch als Einzelhund mit regelmäßigem Kontakt zu anderen Hunden (auch Katzen sind in seiner Pflegestelle kein Problem) glücklich wäre. Da Trish durch einen Zufallsbefund positiv auf Leishmaniose getestet wurde, bekommt er täglich Allopurinol- er nimmt die Tabletten problemlos und die Kosten hierfür liegen im Centbereich.
Eine geballte Portion Lebensfreude, kompakt in ungefähr sieben Kilo Hund gepackt, ist auf der Suche nach einem Fünfsterne- Zuhause, in dem er mit seiner ehrlichen, lieben und manchmal unbeabsichtigt lustigen Art ganz und gar ankommen darf- sowohl auf der Couch, als auch in den Herzen aller Familienmitglieder. Sich in Trish zu verlieben, ist ein Kinderspiel- worauf warten Sie denn noch?
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.