ID-Nummer456246
Tierheim NameHerz für Ungarnhunde e.V.
RufnameELEK
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 4 Jahre
,
5 Monate
Farbeblond
im Tierheim seit04.09.2022
letzte Aktualisierung12.11.2023
AufenthaltsortAusland
Größe
groß
Temperament
lebhaft
Name: Elek
Land: Ungarn
Aufenthaltsort: Tierheim
Dort seit: 04.09.2022
Rasse: Mischling
Farbe: blond
Geburtsdatum: ca. 07.2019
Größe (ca.): 50-55 cm
Kastriert: ja
Schutzgebühr: 420 €
Update 20.10.2022:
Leider wurden bei Elek Dirofilarien (Herzwürmer) diagnostiziert. Er hat jedoch keinerlei Symptome und wird medikamentös behandelt, was bei einer Adoption für einige Monate fortgeführt werden müsste, bis auch die restlichen Erreger durch die Medikamente abgetötet wurden. Die Erreger können nur durch eine bestimmte Mücke übertragen werden, die nicht in Deutschland lebt. Somit ist eine Ansteckung durch Elek nicht möglich. Bei Fragen können Sie sich gerne melden.
Elek lebt zurzeit zusammen mit Eka. Die beiden müssen getrennt gefüttert werden, da Elek sehr verfressen ist. Er frisst sein Futter sehr schnell und würde Eka wegjagen, um ihr Futter auch noch zu bekommen. Höchstwahrscheinlich musste Elek bisher immer darum kämpfen nicht zu verhungern.
Elek lebte als Straßenhund in einem Dorf. Er wurde eingefangen und in die Tötung von Egyek gebracht. Anschließend wurde er von unserem Partner-Tierheim in Ungarn aufgenommen.
Das Leben im Tierheim ist noch sehr ungewohnt für Elek. Er ist jedoch ein sehr lieber Rüde und verträgt sich gut mit den anderen Hunden im Tierheim. Wenn die Tierheimmitarbeiter bei ihm sind, möchte er immer spielen und er kommt schon gleich zurück, wenn er gerufen wird.
Haben sie Elek bereits in Ihr Herz geschlossen und möchten ihm ein schönes Für-Immer-Zuhause schenken? Dann melden Sie sich gerne bei uns.
Kontakt: Wiebke Feldmann
Whatsapp-Handy: 015120297970
E-Mail: w.feldmann@herz-fuer-ungarnhunde.de
Internetseite: https://herz-fuer-ungarnhunde.de/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.