Alter: 01.03.2022
Rasse: Border Collie Mischling
Größe: 50cm
Update Oktober 2023: Derry - ein Kuschelbär mit Charakter auf der Suche nach seinem Zuhause!
Ich bin Derry und ich kann einfach nicht verstehen, warum sich bis jetzt niemand für mich interessiert hat. Wisst ihr, ich bin nicht nur ein kluger kleiner Hund, sondern auch so verdammt liebenswert. Wenn das noch nicht reicht, habe ich auch noch dieses atemberaubende schwarz-weiße Fell, das die Herzen schmelzen lässt.
Mein Bruder Dingo hatte das Glück und ist schon vor einiger Zeit in sein eigenes Zuhause umgezogen. Wisst ihr, ich gönne es ihm von Herzen -aber ich kann nicht anders, als zu hoffen, dass auch ich bald in die Arme meiner eigenen Familie springen darf, vielleicht sogar als Weihnachtsüberraschung im Dezember.
Ach ja, bevor ich es vergesse: Ja, ich habe Leishmaniose, aber hey, das ist wirklich keine große Sache! Meine Werte sind minimal, und ich fühle mich großartig. Täglich nehme ich mein Medikament und das hält mich fit und fröhlich. Ich habe keine Sorgen und das liegt sicherlich an all der Liebe, die ich hier erfahre.
Ich bin bereit, die Welt zu erkunden, Abenteuer zu erleben und all die Liebe zu geben, die in mir steckt. Mein Herz ist riesig und ich kann es kaum erwarten, es mit meiner eigenen Familie zu teilen.
Lasst uns doch einfach zusammenarbeiten, um dieses Weihnachten für mich unvergesslich zu machen. Wenn du genauso aufgeregt bist wie ich, dann melde dich bei meiner Vermittlerin. Ich freue mich schon darauf, bald mein eigenes Zuhause zu finden und ein neues Kapitel voller Abenteuer und Liebe zu beginnen.
Mai 2023:
So sagt man zumindest – und da steckt sicherlich einiges an Wahrheit drin. So ist es zumindest für Derry und seinen Bruder Dingo.
Die beiden bildhübschen Rüden waren ungeplant und unerwünscht, als sie das Licht der Welt erblickten. Und so drohte ihnen schon als Welpen die Abschiebung in ein grausames Hundelager, aus dem es für sie höchstwahrscheinlich kein Entkommen mehr gegeben hätte.
Das wissen die beiden aber zum Glück nicht – Sie landeten zunächst bei einer befreundeten Tierschützerin und dann bei uns im Sicheren Hafen. Damit gehören sie zu den wenigen unserer Schützlinge, die ziemlich behütet aufgewachsen sind und mit Menschen nur gute Erfahrungen gemacht haben.
Derry ist freundlich und aufgeweckt, kommt mit seinen Artgenossen toll klar und liebt uns Menschen. Sehen Sie sich sein Video an, wie gut er auf seinen Namen reagiert und sofort interessiert ankommt, wenn er gerufen wird. Auch an der Leine laufen kann er schon.
Derry ist jetzt etwa 1 Jahr alt – und es wird höchste Zeit, dass ein so cleveres Kerlchen wie er in seine eigene Familie zieht. Er braucht Familienanschluss, Menschen, die ihm die Welt zeigen, die ihn auf lange Spaziergänge mitnehmen…und vielleicht ist ja auch eine Form des Hundesports etwas für ihn…das kann man gemeinsam herausfinden. Neben viel Action ist es für einen Hund wie Derry aber auch wichtig zu lernen, wie man entspannt, zur Ruhe kommt – mit ganz viel Liebe und Schmusen.
Derry wird mit Sicherheit ein toller Kumpel…auch wenn ein so junger Kerl wie er natürlich erstmal noch einiges lernen muss und auf jeden Fall alterstypisch eine Menge Flausen im Kopf haben wird. Aber das schreckt Sie doch nicht ab, oder?!
Melden Sie sich gerne rasch bei Derrys Vermittlerin, die mit Ihnen alles Weitere besprechen wird.
----------------------
Unsere beiden Schönheiten Derry und sein Bruder Dingo wissen nicht, dass sie in ihrem kurzen Leben schon einmal unermessliches Glück hatten. Die Kurzfassung ihrer Geschichte: Sie gehörten zu einem unerwünschten Wurf, deswegen sollten sie in einem Hundelager, auch bekannt als «die Hundehölle», entsorgt werden. Kurz vor knapp nahm eine mit uns befreundete Tierschützerin die beiden zu sich.
Eigentlich eine recht einfache Geschichte, die aber auf das Leben von Dingo und seinem Bruder einen gigantischen Einfluss hatte. Denn aus der Hundehölle, in der sie hätten landen sollen, finden nur ganz wenige, vom Glück geküsste Hunde jemals wieder lebend hinaus. Alle andern sind dazu verdammt, auf irgendeine Form der Erlösung aus diesem Martyrium zu warten. Leider in den meisten Fällen vergeblich, bis zum traurigen Ende.
Derry blieb all dies zum Glück erspart. Er ist zusammen mit seinem Bruder relativ unbeschwert herangewachsen, für die beiden wird gut gesorgt. Aber auch wenn die Tierschützerin alles für ihre vierbeinigen Schützlinge tut, so wollen die meisten Hunde, egal wie alt sie sind, ihre eigene Familie. Sie haben das Bedürfnis nach einer Bezugsperson, möchten zu einem Menschen, ihrem Menschen, gehören. Für immer. So geht es auch Derry, der inzwischen zu einem wunderschönen folgsamen, gelehrigen und superverträglichen Rüden herangewachsen ist. Vor kurzem sind er und Dingo zu uns in den Sicheren Hafen gezogen. Hier haben sich beide binnen weniger Stunden in ihre Laufgruppe integriert und vertragen sich mit allen Hunden prima. Und an der Leine kann Derry natürlich auch laufen.
Vielleicht sind ja genau Sie, geschätzte Leserin, geschätzter Leser, die Person, die unseren Derry an die Pfote nehmen und ihn auf seinem weiteren Weg begleiten möchte? Mit ihm die Hundeschule besuchen, ihm auf positiv-bestärkende Art den Teil des Hunde-Einmaleins, den er noch nicht kennt, beibringen? Ihn mit Liebe und Respekt Teil Ihres Lebens werden lassen, ein ganzes Hundeleben lang? Falls Sie sich all dies vorstellen könnten, so zögern Sie bitte nicht, für weitere Auskünfte Derrys Vermittlerin anzurufen. Vielleicht klappt es mit dem neuen Zuhause für unseren allerliebsten Dingo ja schon mit dem nächsten Transport. Wir würden uns riesig für ihn freuen!
Besuchen Sie Derry auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu
Weitere Informationen:
Alter: 01.03.2022
Schulterhöhe: ca.50cm
Kastriert: Ja
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Simone Leitenbauer
eMail: simone.leitenbauer@pro-canalba.eu
Telefon: 0160 - 14 43 169
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.