Der besonders hübsche HARRY mit den süßen Hängeohren hat ein Körbchen in einem Übergangszuhause ergattern können. Hier hat er das Leben als Familienmitglied kennen und schätzen gelernt und sich an das Leben innerhalb der 4 Wänden gewöhnt. HARRY braucht eine Tagesstruktur und ein geregelter Tagesablauf ist von Vorteil. Er kann tagsüber entspannt ca. 3 Stunden mit den anderen Hunden zusammen allein bleiben, nachts auch bis 5 Stunden.
Der gut verträgliche, ca. 49 cm große HARRY lebt mit 2 Hündinnen zusammen und zeigt sich recht verspielt. Gerade die souveräne, ältere Hündin hat es HARRY angetan. HARRY braucht aber nicht zwingend einen 2. Hund, um glücklich zu sein.
Spazieren gehen ist natürlich ein Highlight für den jungen Rüden! Er läuft gut an der Schleppleine, hört auf seinen Namen und lässt sich schon gut zurückrufen, wenn die Ablenkung nicht zu groß ist! Mit Umweltreizen, ob Jogger oder Radfahrer hat er keine Probleme und zeigt sich recht cool. Neugierig erkundet er alles Neue in seinem ländlichen Umfeld. Mit Verkehr hat er keine Probleme. Deshalb würden wir ihn gerne aufs Land oder an den Stadtrand vermitteln.
Begegnet HARRY fremden Hunden möchte er diese gerne begrüßen und abchecken. Wenn das nicht möglich und gewollt ist, braucht er eine größere Individualdistanz von einigen Metern, sonst reagiert er unsicher und bellt. Daran sollte weiter bedürfnisorientiert trainiert werden.
In HARRY stecken Huskygene, aber er muss nicht besonders ausgelastet werden mit Zughundesport oder ähnlichem. Ausgiebige Spaziergänge mehrmals täglich sind ausreichend. Auch bei kleinen Joggingrunden wäre er ein angenehmer Partner und trabt gleichmäßig mit (muss aber nicht sein ??).
Seine Fellpflege gestaltet sich wesentlich einfacher als bei reinrassigen Huskies. So hat er ein kürzeres, normal haarendes Fell.
Die anfängliche Skepsis bei fremden Menschen hat sich schnell gelegt. So lässt er sich gerne streicheln. Bei bekannten Zweibeinern zeigt er sich von seiner Schmuseseite, sucht den Kontakt und drückt sich an einen ran.
Manipulationen, wie Geschirr anziehen und bürsten sind kein Problem mehr. Mittlerweile lässt er sich gut überall anfassen von seiner Bezugsperson, auch an empfindlichen Stellen wie den Pfoten.
HARRY ist ein toller Kerl! Er lernt schnell, ist mit Futter super gut zu motivieren und mag Suchspiele. Ein Haus mit Garten im Grünen bei liebevollen, feinfühligen und aktiven Menschen mit Hundeerfahrung wäre der Jackpot für unseren Schatz. Kinder sollten ab ca. 12 Jahre alt sein.
Bei Interesse freut sich seine Vermittlerin Susanne Hahn auf Ihre Anfrage unter 0171 4309669 oder per Mail an s.hahn@casa-animale.de.
Bewerben können Sie sich auch direkt über unsere Selbstauskunft, die hier zu finden ist:
https://casa-animale.de/vermittlung/selbstauskunft/
(Link kopieren).
HARRY wird kastriert, geimpft und gechipt nach positiver Vorkontrolle gegen Schutzgebühr in Höhe von € 400,00 vermittelt. Ein SNAP-Test auf Mittelmeererkrankungen wurde vor Ausreise durchgeführt.
In Zwinger- oder Außenhaltung wird HARRY nicht abgegeben.
Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=N914zZwRE0Q
https://www.youtube.com/shorts/hnuyzVdDgeU
https://www.youtube.com/shorts/c0IEMps1_xU
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.