shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

JARON - aufgeschlossener Pfiffikus und seeeehr mutig für sein Alter

ID-Nummer454365

Tierheim NameGrund zur Hoffnung e.V.

RufnameJARON

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 1 Jahr , 10 Monate

Farbedunkelgrau-braun

im Tierheim seit04.09.2022

letzte Aktualisierung04.09.2022

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Alle

Größe groß

Temperament lebhaft

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Heute möchten wir den süßen Jaron (geb. ca. Februar 2022) vorstellen. Er wurde am 9. Mai zusammen mit zwei Brüdern von einer Tierfreundin ins Tierheim in Schumen gebracht. Sie hatte sich darum gekümmert, dass die Mutter kastriert wurde und wollte nun den Welpen die Möglichkeit geben, ein gutes Zuhause in Deutschland zu finden. Leider schafften es die anderen beiden nicht und nur Jaron überlebte.

Wie man sich vorstellen kann, waren die drei Geschwister völlig eingeschüchtert als sie in das große, laute Tierheim kamen. Sie wussten gar nicht, wie ihnen geschah und wurden gleich entwurmt und gegen Flöhe behandelt. Die drei ließen das ganz brav über sich ergehen.

Jaron hat schnell begriffen, dass ihm von uns Menschen keine Gefahr droht und ist ein ganz offener, süßer, liebenswerter Junghund! Nur wenige Tage später haben wir Jaron an der Leine mit vor das Tierheim genommen. Der hübsche Hundejunge trippelte schon fröhlich mit und ging auf Erkundungstour. Das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass er noch viel zu lernen hat. Jaron hat noch nie in einem Haus gelebt, kennt weder Haushaltsgeräusche noch Straßenverkehr. Er ist noch nicht stubenrein und kann noch nicht alleine bleiben. Dafür ist er aber sehr gut mit seinen Artgenossen sozialisiert, denn er lebt in einer Gruppe junger Hunde, mit denen er sich tagsüber die Zeit vertreibt.

In einem Zuhause wäre es schön, wenn er weiterhin engen Kontakt zu anderen Hunden hätte. In gut geführten Hundeschulen gibt es tolle Junghundegruppen, in denen das Sozialverhalten der Hunde im Kontakt zu Artgenossen weiter gefördert wird. Eine weitere Möglichkeit sind gemeinsame Spaziergänge mit anderen Hunden.

Es könnte sein, dass Jaron etwas größer wird. Ende August hatte er eine Schulterhöhe von ca. 50 cm. Seine Mutter soll nach Aussage der Tierfreundin, die die Welpen ins Tierheim gebracht hat, mittelgroß gewesen sein. Über den Vater ist natürlich, wie immer, nichts bekannt.

Jaron ist gechipt, geimpft, kastriert und wartet auf ein neues Abenteuer – am liebsten in Deutschland! Wir wünschen dem aufgeschlossenen Pfiffikus, dass er schnell entdeckt wird und dem Tierheim für immer den Rücken kehren darf!

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Grund zur Hoffnung e.V.

Anschrift Büdesheimer Str. 7
61184 Karben
Deutschland

Aufenthalts-  

land Bulgarien

Homepage http://www.grund-zur-hoffnung.org/startseite-aktuelles

 
Seitenaufrufe: 1036