Alter: 01.04.2020
Rasse: Mischling
Größe: 54cm
Update August 2023 -Die Frage aller Fragen! Was ist sie für Sie, liebe Besucher meiner traurigen Seite? Ich muss da gar nicht lange überlegen. Für mich ist die Frage aller Fragen: „Was genau muss ich tun, um endlich von MEINEN Menschen hier gefunden zu werden?“. Die netten Tierschützer waren wieder da und ich dachte sie wüssten vielleicht die Antwort. Ich hab‘ gefragt und gefragt, aber sie sagten sie würden schon alles tun und vielleicht klappt es ja endlich mit neuen Fotos. Hübsch sei ich schon, verträglich mit Rüden und Hündinnen und vor allem den Menschen sehr zugetan. Mit mir sei also gewiss nichts falsch.
Trotzdem verstehe ich nicht warum meine Zellengenossen immer Menschen finden und ich zurückbleibe. Momentan wohne ich mit Zefy und Lisbeth zusammen. Ich hoffe meine nächsten Freunde lerne ich außerhalb dieses grausamen, langweiligen Ortes kennen.
Und nun kann ich nur hoffen, dass Ihre Frage aller Fragen wird: „Möchte Lubert mein neuer bester Freund werden?“. Meine Vermittlerin beantwortet gerne diese und alle weiteren Fragen!
November 2022 - ich bin freundlich, aufgeschlossen und ausgeglichen. Heute waren die Tierschützer zu Besuch und ich habe mich so gefreut, weil ich dachte, dass sie mich gleich mitnehmen und ich mich auf die lange Reise zu meinen Menschen machen darf.
Doch leider wurde ich wieder enttäuscht - sie sind nur gekommen, um weitere Fotots von mir zu machen. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben und bin guter Dinge, dass ich bald in mein endgültiges Zuhause umziehen darf. Ich habe auch schon Vorstellungen an mein neues Zuhause und hoffe auf eine freundliche und liebevolle Familie, die sich gut um mich kümmern wird. Gemeinsam möchte ich mit meine neuen Menschen die schönen Dinge dieser Welt erkunden. Auf langen und ausgiebigen Spaziergängen viele neue Gerüche erschnüffeln. Spielsessions dürfen natürlich auch nicht fehlen!
Wenn ich dann müde bin und wir von den Spaziergängen und den Spielsessions zurückkommen, freue ich mich auf ein warmes und sehr bequemes Körbchen. In dem ich dann zum Abschluss noch Kuschel- und Streicheleinheiten bekomme.
Juli 2022 - Traurig sieht er aus, der kleine Lubert. Und was er wohl erlebt hat bevor er in das Hundelager kam, wissen wir leider nicht. Auch nicht, wie er dort gelandet ist. Aber manchmal hat man ein bisschen Glück im Unglück: Lubert kam in einen der Zwinger, aus denen wir Hunde vermitteln dürfen und so können wir ihm helfen, bald sein ganz eigenes Zuhause zu finden. Der süße Spatz ist ein lieber Hundejunge. Er sucht aktiv den Kontakt zu den Tierschützern und wäre am liebsten gleich mit ihnen gegangen. Und wenn man ihm in die Augen schaut, sieht man seinen Herzenswunsch von dem er träumt, wenn er nachts alleine in seiner Ecke liegt: Eine Familie, die ihn lieb hat und mit der er immer zusammen sein kann. Eine Familie, mit der er lange Spaziergänge im Wald oder über die Wiese machen kann und toben und spielen...das wäre schön. Eine Familie, die ihm alles beibringt, was er so gerne lernen möchte: Vorbildlich an der Leine laufen, zurückkommen wenn man gerufen wird...solche Sachen eben. Wie man ein bester Freund fürs Leben wird, das weiß der kleine Lubert aber schon, er braucht nur noch jemanden, dem er das zeigen kann. Bis es soweit ist, bleibt er in seinem Zwinger und wartet zusammen mit Aristarco und Bino, seinen beiden Zellengenossen, auf das große Glück, eine Familie zu finden.
Wenn Sie sich ein bisschen in Lubert verliebt haben und ihm seinen größten Wunsch erfüllen wollen, dann rufen Sie bitte ganz schnell seine Vermittlerin an oder schicken eine Mail.
Besuchen Sie Lubert auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu
Weitere Informationen:
Alter: 01.04.2020
Schulterhöhe: ca. 54cm
Kastriert: ja
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Simone Leitenbauer
eMail: simone.leitenbauer@pro-canalba.eu
Telefon: 0160 - 14 43 169
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.